Frage zu Game of Thrones ( Targaryen)?

1 Antwort

Laut Autor kann Feuer den Targaryens auch etwas anhaben, aber es dauert länger als bei allen anderen.

Dass Daenerys nicht verbrannte als Drogo eingeäschert wurde lag aber laut Autor eigentlich daran, dass es ein besonderer magischer Moment war, weil die drei Drachen geboren wurden.

Sonst wäre Daenerys früher oder später auch verbrannt.

Dass sie in der Serie offenbar vollkommen immun dagegen ist, war ursprünglich nicht von ihm geplant. Das haben die Serienverantwortlichen dann daraus gemacht.

Dass Viserys verbrannt werden konnte und sie selbst nicht, hat Daenerys dann in der Serie davon überzeugt, dass SIE die wahre Königin und Thronerbin ist und nicht ihr Bruder wie zuvor er und sie fest angenommen haben.