Ist Darnerys Targaryen böse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte man mir den Thron geklaut, wäre ich auch böse.

Ich mag Daenerys.

Grüße

Nicko2808
Fragesteller

Aber was ist mit den Dothraki Reitern ,welche sie auch mitbringt?

WerthaWaldra  16.07.2022, 22:49
@BrightSunrise

Natürlich sind die bösen man kann gar nicht glauben wie schlimm diese Dothraki Reitern sind das sind nicht Mal Menschen das sind TIERE!!!

Bei GoT gibt es so pauschale Charaktere nicht.

WerthaWaldra  16.07.2022, 22:45

Doch, Tiere sind auch da Tiere und wer Tiere bringt ist böse!

Hey :)

Soetwas wie gut und böse gibt es in Game of Thrones einfach nicht. Ein Feind ist nur ein Held der anderen Seite. Dies ist ein Zitat, auf das sich George R.R. Martin gerne bezieht und er erklärt immer wieder, dass es in seiner Welt kein Gut und Böse gibt.

Ob du Dany also als böse ansiehst, ist ganz deine Sache und abhängig davon, welche Charaktere du magst und auch, welche generellen Vorstellungen von Gut und Böse du hast. Zählt die gute Absicht, oder allein die gute Tat? Oder etwas anderes?

LG

Ja finde ich auch weil sie die bösen Horden bringt die so schrecklich sind dass es nichtmal Menschen sind sondern Tiere und alles zerstören!

GRRM sagte mal, dass kein Charakter seiner Geschichte ausschließlich gut oder böse ist.

Nicko2808
Fragesteller

Und Ramsay?

DarthOkul  20.07.2017, 18:09
@Nicko2808

Hat im Buch dennoch viele Facetten, natürlich ist er sadistisch aber andererseits "bestraft" er Theon Graufreuth für seinen Verrat, was ihn wieder ein Stück weit gut macht auch wenn er dabei zu weit geht und sich selbst an diese Position setzt später dann...