Warum lassen viele den halben Hadith weg?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin Muslim alhamdu lillah, möge Allah uns bewahren von Fitnah 80%
Ich hab es davor nicht gewusst, tut mir leid kommt nicht mehr vor 20%
Ich wusste davor schon davon 0%
PrinceSaid  22.10.2022, 11:15

Kannst du deine Frage auch in einem vernünftigen Deutsch formulieren?

KamTashtaki1 
Fragesteller
 22.10.2022, 11:18

Meinst du die Abstimmung? Du solltest dich nicht auf die Grammatik festfahren, lasst diesen Kindergarten. Das ist der Übersetzer, fahre dich nicht fest.

PrinceSaid  22.10.2022, 11:21

Der Rest deiner Frage, also nicht das Zitat. Deine Frage ist unverständlich, daher hast du auch noch keine Antwort erhalten.

KamTashtaki1 
Fragesteller
 22.10.2022, 15:46

Keiner kann darauf antworten, absolut keiner, ich warte jetzt Stunden. Falls doch irgendwer was schreibt dann brauche ich nicht rum diskutieren. Willst du drauf antworten Said?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Muslim alhamdu lillah, möge Allah uns bewahren von Fitnah

Assalamu alaikum,

ich verstehe ebenfalls nicht, warum viele Menschen den halben Hadith überspringen, wobei er doch die wichtigsten Aussagen bereithält.

Aber ich hoffe, dass wir alle InshaAllah zu Allah zurückkehren und so wenig Sünden wie möglich in unserem Leben machen.

Möge Allah dich beschützen und dir ein schönes Leben ermöglichen.

Ich lasse nicht den halben Hadith weg. Ich lasse den ganzen Hadith weg.

Ich bin Muslim alhamdu lillah, möge Allah uns bewahren von Fitnah

Assalamu aleykum wa rahmathullahi wa barakathuh akhi,

Allahu Alam warum einige den halben Hadith nicht beachten, obwohl er die wichtigsten Punkte und Aussagen beinhaltet, kein Wunder warum dann manche von ihnen vieles missverstehen

Ich tue es nicht, ich lese mir immer den vollständigen Hadith durch und lasse nichts weg, wozu auch? Ich bin fest überzeugt, dass alles was Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) und unser geliebter Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) gesagt und erwähnt haben, egal ob im Qurān Al-Karim oder in den Ahadithen, wahr und komplett richtig sind...daran müssen wir uns festhalten und ganz fest glauben, denn wir Muslime folgen den Qurān Al-Karim und die Sunnah des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Erhaben sei Er)

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns vor jede Fitnah bewahren und beschützen und jedem Muslim verzeihen, der Sünden begeht, Allahumma Amin

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns vergeben und uns ermöglichen, Ihn swt auf bester und richtiger Weise anzubeten, zu dienen und uns nur Ihm swt zu unterwerfen, Allahumma Amin

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) Wohlgefallen an uns haben, mit uns zufrieden sein und uns ohne Abrechnung das Firdaus Al-Aala eintreten lassen, Allahumma Amin ya Rabb Alalamin

Ich bin Muslim alhamdu lillah, möge Allah uns bewahren von Fitnah

Missionare wollen mit den 999 sagen kuck ihr habt keine heilsgewissheit aber beachten nicht den ganzen hadithe