Ist dieser Sahih Bukhari Hadith authentisch oder lügt Shaykh Muhammad Saalih al-Munajjid (Islamfatwa.de & IslamQ&A)?

3 Antworten

Laut Sharia schlägt man wegen Diebstahl Hände und Füße ab (aber nicht für einen, sondern mehreren), aber werden die Augen nicht ausgebrannt.

Lacrimis92  05.09.2018, 09:06

Quelle aus dem Qur'an??

Blume8520
Fragesteller

Quransure 2: 178-179 (übersetzt von M.A. Rassoul):

O ihr, die ihr glaubt! Es ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, das Weibliche für das Weibliche. [...]
In der Wiedervergeltung ist Leben für euch, o ihr, die ihr einsichtig seid!

So sind sich viele Gelehrten sogar einig, dass Ali ibn Talib sogar zur Wiedervergeltung rechtmäßig mit dem Feuer gestraft hatte.

Schon zum 50. Male immer und immer wieder die selbe Frage, um versteckt gegen Muslime zu hetzen. Liest du überhaupt, was dir jemand sagt, oder bist du einfach dreist. Halte dich mal endlich an die Forumsregeln. Denn die verbieten Mehrfachfragen. Denkst du, das gilt nicht dafür, wenn man dazwischen immer 3-4 Monate Zeit verstreichen lässt?

Dass du nur hetzt, ist doch offensichtlich, du willst gar keine Antwort drauf haben und du provozierst nur. Denn es muss doch reichen, wenn ich bei ein oder zweimal Fragen genügend Antworten bekommen habe. Ich habe nicht mehrmals im selben Jahr exakt dieselbe Frage, die ich irgendwo auf dem PC abgespeichert habe und dann immer nur copy + paste mache. Das ist auffällig. Kann man bei Antworten so machen, da ist es logisch. Mache ich auch, weil häufig bestimmte Fragen wiederkehren und man man dann so effektiv antworten. Das hat ja Nutzen. Aber deine Provokationen nutzen niemandem. Und das Schlimme ist, du nutzt ständig Seiten auf Englisch, aber du übersetzt Dinge falsch, nicht mit Absicht, aber weil du es nicht beherrscht und dann kommen weitere Missverständnisse bei dir auf. Deine ständig sich exakt wiederholenden, Suggestivfragen sollten mal endlich mehr Leute melden. Andere werden schon wegen kleineren Regelverstößen gesperrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mondmayer  05.09.2018, 11:21

Die Fragestellerin ist auf dich eingegangen und möchte nun wissen ob die Hadith, welche authentisch ist, authentisch ist, nur wegen dir und du weißt das. Du weißt auch von den aufrichtigen Absichten des Fragestellers oder der Fragestellerin. Weswegen die Evidenz keine andere Schlussfolgerung zulässt, als das du lügst.

Blume8520
Fragesteller
@Mondmayer
Weswegen die Evidenz keine andere Schlussfolgerung zulässt, als das du lügst.

Vermutlich versucht sie nicht bewusst zu lügen.

Ihre Aussagen sind schon sehr Salafi-Taqiyaa konform. Es ist sehr auffällig, wie sie stets zu suggieren versucht, dass diese Hadithe oder zumindest jene Übersetzungen falsch seien. So möchte sie vermutlich Christian Prince, der teilweise in der Tat willkürrlich übersetzt und interpretiert, mit jenen Hadithen in Verbindung bringen, um den Anschein zu erwecken, dass kein Vertrauen zu der ganzen Analyse geschenkt werden darf. Dabei drückt sie sich jedoch so ausgeklügelt aus, dass diese Ahadith und Übersetzungen nicht explizit falsch seien und auch nicht explizit von Chrisitans Price stammten. Somit scheint sie Falschaussagen explizit umgehen zu wollen.

Unbewusst lügt sie aber m.E. schon - oder begeht zumindest Falschaussagen insoweit, dass sie mir Falschaussagen bzw. Hetze bezüglich meiner Fragen unterstellt. Ihr ist nicht klar, dass ihre Beurteilung auf Gelüsten basiert, da der Inhalt bzw. die Hetze auf die Hadithen und Offenbarungen Allahs zurückfällt.

Ich bin mir nur noch unsicher, ob sie rein strategisch hinsichtlich einer Da'wa in Darul Kufr (Gebiet des Unglaubens) vorgeht oder tatsächlich Gewissensbisse bezüglich dieser Sachverhälte besitzt. Ihre Wortwahl ist schon sehr, sehr perfide und durchdacht, wie ich diese schon von anderen Salafirattenfängern kenne, die die Fragestellungen einfach konsequent umgehen und eine vermeintliche Hetze einfach umzudrehen versuchen.

Eine Faustregel besagt, dass Salafis immer dann ihre "Taqiyaa" anwenden, wenn sie thematisch keine Stellungnahme beziehen. Besonders interessant finde ich ihr Verständnis, dass sie Hetze auf ihrer Seite erkennen kann und scheinbar gemäß von Al Wala wa bara größer in dieser Sache sein will. Allahu Akbar.

Blume8520
Fragesteller
@Blume8520

Ich kann mich auch in meiner Vermutung völlig täuschen. Es ist auch möglich, dass sie nicht im Kontext ihrer Salafi-Taqiyaa eine Falschaussagen getroffen hat. Ihre "Taqiyya" kann derart kreativ sein, wie eine Geschichte von Imam Ibn Ahmad es ihnen beispielhaft vormacht.

Sinngemäß: Ibn AHmad ist gefragt worden, ob er weiss, wo sich eine bestimme Person aufhalte. Er antworte entsetzt: "Er gehört nicht hier hin." Er meinte seinen Finger, den er sich in die Hosentasche gesteckt hat.

Diese sinngemäße Darstellung würde sie z.B. auch als Lüge abstempeln können, weil eine deutsche Übersetzung nach der Ansicht der Salafis nie dem völligen Gehalt des arabischen Originals entspreche könne.

Interessant ist im Kontext auch diese Koransure 21:58ff (übersetzt von M.A. Rassoul):

Alsdann schlug er (Abraham)sie in Stücke - mit Ausnahme des größten von ihnen -, damit sie sich an ihn wenden könnten.
"Sie sagten: ""Bist du es gewesen, der unseren Göttern dies angetan hat, o Abraham?"""
"Er sagte: ""Nein, dieser da, der größte von ihnen, hat es getan. Fragt sie doch, wenn sie reden können."""
Antifaschist7  24.06.2019, 14:57

Germaghribiya, in der Türkei wird Buhari zensiert veröffentlicht... warum wohl ? Der Islam verdankt seine Existenz der Zensur, der Lüge, der Verleumdung und der Tabuisierung. Ihr verleumdet Islamkritiker und Aufklärer als Rassisten, Hetzer usw um sie mundtot zu machen. In euren eigenen Ländern werden Apostaten getötet. "Islamophobie" ist auch eine Art von Mord - Rufmord

Ich finde es schon bemerkenswert wie viele Koranverse und Hadithe von den Muslimen verleugnet werden

Ich kenne deine Beiträge: sie enthalten Lügen

Eine spannende Frage für einen Agnostiker wie mich:

Man hat ein religöses Standardwerk, dass schon jede Menge nicht selbst erklärender Vorschriften hat, das aus schwer lesbaren und - zumindest in deutscher Übersetzung - in sich widersprüchlichen Texten besteht.

Eigentlich müsste man perfekt Arabisch lernen, die vom dritten Kalifen 20 Jahre nach Mohammeds Tod erstellte Koranfassung ohne diakritische Zeichen lesen, um sich den Koran anzunähern, wenn man glaubt, dass er das Wort Gottes sei. Die originalen Aufschriebe der Reden des Propheten funktionierten nur als Merkhilfe für eine mündliche Überlieferung, weil in der alten arabischen Schrift kurze Vokale weggelassen wurden.

Das ganze Drumherum an weiteren Überlieferungen wie die Hadiths "Ich kenne jemanden, der von jemanden gehört hat, der gesehen hat, was der Prophet getan hat" sind da noch kritischer zu analysieren.

Dazu kommen noch sich widersprechende Koran und Hadith-Auslegungen von verschiedensten selbsternannten Experten, die nicht nach wissenschaftlichen Kriterien analysieren, sondern kraft ihrer lokalen Autorität als religiöser Führer.

Sich jetzt über diesen konkreten Hadith den Kopf zu zerbrechen, ist relativ unsinnig:

Das Bild von Mohammed ändert sich nicht grundsätzlich. Er war ein frühmittelalterlicher Herrführer und dürfte diverse Tode und Folterungen zu verantworten haben, da ist es nicht entscheidend, ob er in dieser Geschichte noch ein paar mehr auf den Gewissen hat.

Kamelurin ist extrem konzentriert. Er erreicht Harnosmolaritäten von bis zu 9000 mosmol/kg (der Mensch nur 1200). Ein positiver gesundheitliche Wirkung dieser extrem konzentrierten "Abfall"-Lösung ist nicht bekannt, wohl aber ein negativer:

Kamelmilch und Kamelurin kann Coronaviren enthalten, die das Middle East Respiratory Syndrome auslösen, eine schwere, oft tödliche Erkrankung der Atemwege.

Wenn man nicht an Konstruktionen glaubt wie "Allah wird das schon regeln", sollte man von Kamelurin die Finger lassen.