Stimmen diese hadithe ūber al bukhari?

6 Antworten

Wollte gerade dasselbe wie @AbuAziz schreiben, du könntest aber auch selbst nachgucken die Quelle ist doch angegeben.

DieseEineUkht
Fragesteller

Na'm aber die quelle stimmt nicht dem Deutschen ūber ein. Ich brauche die korrekte ūbersetzung in sha allah

SOLLTEN diese Hadithe "stimmen"... müßte eigentlich jede/r Muslim/a sagen, dass er/sie definitiv nicht weiß...

ob er/sie irregeleitet ist... oder nicht....

WARUM ?

--->

Kommt näher, damit euch der Prophet aufschreibt, wonach ihr niemals irregeleitet werdet!

Es wurde eben definitiv NICHT aufgeschrieben....

Da sehe ich dann nur zwei Möglichkeiten für Muslime...

entweder man streitet ab, dass dies stimmt....

( somit den gesamten Al-Bukhari in Zweifel stellt....)

oder:

man zieht in Erwägung, DASS es stimmt, und man somit nicht weiß, was wirklich "wahr" ist.....

_____________________________________________________________

somit stimme ich Dir zu:

Da stimmt doch was nicht bitte helfen

Da kann man nur hoffen, dass jemand eine definitive Antwort weiß....

Kein einziger heute lebender Mensch weiss, welche Hadithe stimmen und welche nicht.

Aus diesem Grund sind sie auch alle abzulehnen.

Ganz sicher nicht.

DieseEineUkht
Fragesteller

Na'm und was stimmt nicht? bi idnillah

Was genau stimmt den daran nicht?