Was bedeutet dieses Zitat ich verstehe es nicht ganz genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, DarianHesli.

Das ist kein Zitat, um dass du dir Gedanken machen musst.

Das sagt man lapidar daher, ohne jegliche tieferen Hintergründe.

Das hat also keinerlei Aussage, das könntest du jeden Tag mindestens einmal anwenden.

Das wäre das gleiche, wenn ich zu dir sagen würde: versuch mich mal auszutricksen, aber lass es mich nicht merken. Du siehst, es ist was ganz Alltägliches.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.03.2022, 23:03

Hi, DarianHesli. Vielen Dank für den Stern ⭐. Ich melde mich bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Da steckt keine tiefere Bedeutung dahinter, da muss nichts interpretiert werden.

Die Person die das quasi 'sagt' hat den Hinterhalt erkannt, und möchte Zeigen dass sie Überlegen ist und Stachelt die anderen quasi an, indem sie sagt ,dass sie es doch richtig machen sollten.

Hope that helps :D

DarianHesli
Fragesteller

Meint er das Ironische oder fördert er das die jenigen das richtig machen sollen???

Dass man die Person nicht so leicht austricksen kann, steht doch da

DarianHesli
Fragesteller

Was bedeutet das 'dann mach es richtig'?