1 Antwort

Ich habe eine Vermutung, die nicht stimmen muss, aber das hier wäre meine Interpretation:

Um das ganze besser zusammenzufassen, gehe ich mal auf die einzelnen Satzbausteine ein:

Ja!
  • er gibt der Person Recht, mit der gerade gesprochen wird, unterstreicht damit noch mehr das Gesagte und stimmt dieser Theorie zu, wenn man sich für diesen Weg entscheiden würde.
Mancher steht
  • Es gibt welche, die sich nicht auf die Suche machen, um die Liebe für's Leben zu finden, stattdessen warten sie, bis das Glück zu ihnen kommt.
und wartet in der Welt,
  • dabei vergeht soviel kostbare Zeit, dass sich das Warten oft so anfühlt, als würde sich die Welt rundherum weiterentwickeln und für einen selbst die Zeit langsamer abläuft.
und weiß nicht recht,
  • jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo der wartenden Person schlagartig etwas bewusst wird.
worauf er warten soll.
  • Der Person wird bewusst, dass es besser ist, selbst nach der Liebe des Lebens zu suchen, bevor es zu spät ist.