das Zitat "obwohl Charakter gratis ist können sie sich nur wenige leisten?

2 Antworten

Das Zitat ist grammatisch falsch und weist auch Rechtschreib- sowie Zeichensetzungsfehler auf.

Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich nur wenige leisten.

Man kann hier nicht davon sprechen, dass das Zitat inhaltlich richtig oder falsch ist. Es handelt sich ja lediglich um die Meinung eines Einzelnen. Meinungen sind subjektiv. Andere Menschen können durchaus anderer Meinung sein.

Es gibt Menschen, die andere Werte haben und deren Charakter ihnen nicht wichtig ist,´.

Man muss schon etwas dafür tun, seinen positiven Charakter zu zeigen und danach zu leben.

Ich würde sagen, dass der Satz folgendermaßen heißt:

Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich nur wenige leisten.