Was bedeuten diese Zitate? Wichtig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst. Sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen." - FJODOR DOSTOJEWSKI

= Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt......und sie liegt in unseren Herzen, wenn wir fähig sind Zufriedenheit zu empfinden, dafür sind nicht immer die grossen, sondern die kleinen Momente und Dinge zuständig!!!! Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - HERMANN HESSE

= Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

elenore  24.01.2014, 17:18

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Bei dem ersten würde ich denken, dass es bedeutet, dass, wenn wir eine gute Zeit wollen, wir uns nicht die ganze Zeit darüber beschweren sollen, wie schlimm es heutzutage doch ist (->sie fällt nicht vom Himmel), sondern selbst etwas tun sollen, um die Welt zu verbessern. Das ist "in unserem Herzen eingeschlossen", weil wir es zwar könnten, aber es nicht tun, bzw. nicht unserem Herzen folgen. Beim zweiten Zitat bin ich mir auch sehr unsicher, jedoch würde ich es so interpretieren, als dass jedes mal, wenn wir etwas neues anfangen, oder etwas neues anfängt, wir neue Hoffnung(en) kriegen (-> der "Zauber"), die uns helfen, weiter zu machen und der das Leben für uns lebenswert und spannend halten. Ich hoffe, ich konnte dir damir weiterhelfen. LG Cri909

Zitat 1: Wir sind selber dafür verantwortlich, dass wir ein gutes Leben (eine gute Zeit) haben

Zitat 2: die Liebe