Während des Schlafes verfestigt und bearbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber gelernt haben. Aber es gibt auch oft Träume, die von unseren Wünschen und Zielen in Bildern und Gedankengängen erzählen.

Es ist so, dass Träume uns etwas mitteilen wollen, etwas was im Verborgenen schlummert, in unserem Unterbeswusstsein verankert ist und sich in unserem Traum einen Weg in unser Bewusstsein baht.

Es hängt immer vom Menschen selber ab, denn das ganze Wissen und die ganze Planung bringt nichts, wenn man nichts umsetzt und nicht ins TUN kommt.

Mit Selbstbewusstsein, starkem Willen und ja auch eine Portion Geduld können Ziele angegangen werden.

Ich denke wenn Ziele erreicht werden sollen, dann ist es wichtig, dass man flexibel ist und flexibel bleibt.

Die richtigen Glaubenssätze und Überzeugungen entscheiden darüber, ob sie beharrlich weiterhin alles dafür tun werden, um Ihr Ziel zu erreichen oder, ob Sie, wie die meisten Menschen, nach den ersten Hindernissen, die Flinte ins Korn werfen.

Es gehört viel Disziplin, Fleiß, Ausdauer, Beharrlichkeit und eiserner Wille dazu, um seine Ziele zu erreichen.

So ist das im Leben. Alles hat seinen Preis.

Wer nichts tut, bekommt auch nichts. Wer etwas tut und den Preis zahlen will, wird belohnt.

...zur Antwort

Ich denke mit optimal JA kann man deine Frage nicht beantworten. Man weiß, es gibt entscheidende Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen, die auch wissenschaftlich erklärbar sind. Man weiß aber auch, dass alte Vorstellungen von "typisch männlich" oder "typisch weiblich" lang überholt sind.

Ich denke man kann beobachten, Jungs haben einen größeren Bewegungsdrang, sind impulsiver, haben ein anderes räumliches Vorstellungsvermögen und lieben das Kräftemessen. Was Mädchen mit der Sprache machen, machen Jungs eher in ihrem Verhalten. Gefühle und Wünsche in Sprache fassen, gut verhandeln, das ist wirklich eher Mädchensache.

Es gibt Unterschiede bei den Vorlieben und den Bedürfnissen von Jungen und Mädchen. Und es ist eine Tatsache, dass sich beide Geschlechter entsprechende Vorbilder suchen. Nicht nur zu Hause, auch im Sportverein und in der Schule. Letztendlich geht es darum, eine Ausgewogenheit zu schaffen. Und dabei Mädchen auch mal Mädchen sein zu lassen und Jungs Jungs.

Ich denke, einige geschlechtspezifische Eigenschaften entwickeln sich durch Erziehung und Nachahmung, andere sind genetisch programmiert.

Schau auch mal hier = https://www.wunderweib.de/anspruchsvolle-frauen-was-maenner-verstanden-haben-muessen-um-mit-ihnen-umgehen-zu-koennen-103124

...zur Antwort

-- Du würdest dich erschrecken, wenn du statt deinem Gesicht, deinen Charakter im Spiegel sehen würdest...!

-- Wer mit einem Teufel tanzt braucht feuerfeste Kleidung!

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Einbildung ist auch eine Bildung aber keine die Dich weiter bringt.

-- Wer nur Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Erleuchtung.

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

-- DEIN Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

-- Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als der Verstand.

-- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

...zur Antwort

Eventuell =

-- Auch wenn das Brett vor deinem Kopf aus Teakholz ist, wird du dadurch nicht edler.

-- Es klatscht gleich, aber kein Beifall!!!!

-- Du spinnst.....Tu was für dein Image - Lass dich mit mir blicken!

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

-- Probleme, die du nicht verarbeitest, verarbeiten DICH.

-- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

-- Du bist wie Wasser, einfach geschmacklos.

-- Käse kann schimmeln, was DU kannst, muss noch erforscht werden!

-- Deine Bemerkungen schrammen immer an der Grenze zur Peinlichkeit entlang.

-- Dir musste man Helium in den Kopf blasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!

...zur Antwort

-- Lass die Angst vor dem Scheitern nicht größer sein als die Lust auf das Gelingen.

-- Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was du kannst.

-- Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.

-- Trau lieber deiner Kraft als deinem Glück.

-- Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

-- Ich kann, weil ich will, was ich muss!

-- Ideen sind mächtiger als Körperkraft.

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

...zur Antwort

Ich denke "'RedenistSilber, SchweigenistGold!' das stimmt nur allzu oft! Häufig ist es viel sinnvoller, den Mund zu halten, als immer alles, was gesagt werden könnte, auch wirklich zu sagen"; 'RedenistSilber, SchweigenistGold', sagt der Volksmund. Nur wann Silber und wann Gold angesagt ist, verrät er uns nicht"; "Die Floskel: 'RedenistSilber, SchweigenistGold,' hat sich längst abgenutzt, denn Schweigen hat nur im Sprachspiel des Redens Sinn. Schweige, so viel du kannst, aber rede, so viel du musst!!!!"

"Ich bin still und leide mit Stolz!"......Es ist nun mal so, man kann sich nur so weit verbiegen, bis man bricht......deshalb muss man klar entscheiden wann REDEN und wann SCHWEIGEN!!!

...zur Antwort

Geniesse Deines Lebens Freuden, immer sei Herz und Tatenkraft innig miteinander stark verbunden.                                                                                

Das schönste, beste Los auf Erden soll heute Dir zum Geburtstag gegeben werden: Gesundheit, Glück, Geld und Gut, Zufriedenheit und Mut!

 

Diese herzlichen Geburtstagsglückwünsche übermitteln Dir .....

...zur Antwort

-- Heute ist es nun soweit, vorbei ist jetzt die Kinderzeit. Nimm dein Leben mit hinaus und mach das Allerbeste draus.

Es wird in deinem ganzen Leben immer Regeln und Absprachen geben, an die du dich auch halten musst; doch das ist dir schon lang bewusst.

Kommen mal Kummer oder Sorgen vor, habe stets für dich ein offenes Ohr.

Viel Glück und Erfolg für deine Ziele, davon gibt es mit Sicherheit viele. Bleibe stets so froh und heiter, Ehrgeiz und Mut seien deine Begleiter, das wünscht dir deine beste Freundin....Happy Birthday!

-- Geburtstag feiern viele Leute, Du feierst auch Geburtstag heute. Du bist 18-Jahr-Vollender, das kam heute übern Sender.

Vergeht auch Jahr und Jahr eines ist ganz klar: Das Leben muss man stets genießen, keine Stunde darf ohne Freud' verflissen! 

Von Herzen wünsch ich – das ist klar - all dies fürs neue Lebensjahr. Ess‘ und trink was Dir gefällt, dann geht’s Dir gut auf dieser Welt! 

Hab keinen Stress von früh bis spät, dann hat dein Leben Qualität! Kenn keine Sorgen in Deinem Leben und Traurigkeit soll’s niemals geben! 

Alles Gute, nur das Beste deine beste Freundin!

-- Zum 18. Geburtstag! Heute ist es nun soweit,  Vorbei ist jetzt die Kinderzeit. Nimm dein Leben mit hinaus Und mach das Allerbeste draus. Es wird in deinem ganzen Leben immer Regeln und Absprachen geben, An die du dich auch halten musst; Doch das ist dir schon lang bewusst.

Kommen mal Kummer oder Sorgen vor, Haben wir stets für dich ein offenes Ohr. Viel Glück und Erfolg für deine Ziele, Davon gibt es mit Sicherheit viele.

Bleibe stets so froh und heiter, Ehrgeiz und Mut seien deine Begleiter. Das wünscht dir von Herzen deine Freundin.

...zur Antwort

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Mit der Seele erfassen ist Glück und Liebe, es wärmt mich, ein Sog entsteht, es zieht mich hinein, saugt mich auf, ich vergesse mich selbst und bin doch ganz nah bei mir.

-- In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden. einhauchst.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

...zur Antwort

Überfahren in der Bedeutung in Verlegenheit bringen ist eine Bedeutung......aber es kann auch gleichgesetzt werden mit BETRÜGEN!

Weiterhin = betrügen, narren, neppen, pfuschen, prellen, täuschen, überrollen, übervorteilen, , benachteiligen, Irreleitenehmen, belügen, beschummeln, blenden, einwickeln, hereinlegen, hintergehen, irreführen, irreleiten, lügen, mogeln!!!

...zur Antwort

-- Nimm jeden Tag wie ein Geschenk. Richte deine Energie, deine Aufmerksamkeit, dein Streben auf das, was zählt: auf das Heute.

-- Letztendlich ist es einfach. Die Person, die dich verdient, ist die Person, die sich dir freiwillig nähert, dich schätzt und dir ihre Zeit und ihre Gedanken widmet.

...zur Antwort

Das ist absoluter Kindergarten und ich verstehe die Reaktion deiner Freundin absolut nicht!!! Das hätte sie mit Selbstbewusstsein und Humor behandeln sollen......also NIX mit einer Entschuldigung, du warst in keister Weise unsensibel......Wenn sie weiter nichts akzeptiert braucht sie noch PAAR Jährchen, um erwachsen zu werden. Negiere sie eine Zeit, vielleicht kommt sie dann zur Besinnung.....du hast etwas besseres verdient....eine Freundin auf Augenhöhe!!!

...zur Antwort

Große Hände, große Herzen? Nein, ich denke, dieser Spruch trifftnicht den Kern.

Hände, dort verbergen sich Hinweise auf den Charakter. Schon seit Jahrhunderten ist in vielen Kulturen bekannt, dass Hände und Füße ein Spiegelbild der Seele darstellen. Und darüber hinaus auch auf die Gesundheit schließen lassen.

Die Hände machen deutlich, wie wir das Leben anpacken und in den Griff bekommen. Ich denke eher, Form und Größe der Hände bestimmen deinen Charakter.

Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Form deiner Hände sagt etwas über deine Persönlichkeit aus. Ist sie eher quadratisch oder rechteckig?

http://www.heftig.club/groesse-haende/

...zur Antwort

„Was sich liebt, das neckt sich, sagte die Katze und fraß die Maus“, so lautet das ursprüngliche, in der Literatur entstandene Sprichwort.

Ichdenke schon, dass der Spruch stimmt, denn das liebevolle Ärgern bringt Menschen einander näher. Denn der Geneckte fühle sich trotz seiner Schwächen respektiert und geliebt. Wichtig ist dabei, dass sich die Partner auf humorvolle und freundliche Art und Weise hänseln.

Ja, das Sprichwort stimmt. Wenn zwei sich lieben, ist es ein gutes Zeichen, wenn sie sich immer mal wieder necken. So testen die beiden, wie fest ihre Beziehung wirklich ist und ob sie sich nach der Neckerei wieder versöhnen können. Ein bisschen Streit mit dem anderen gehört also dazu. Wichtig ist, dass beide Seiten mitmachen und sich darin üben, nicht so weit zu gehen, dass jemand körperlich oder seelisch verletzt wird. Dann ist die Neckerei eine gute Sache.

...zur Antwort

„THX“ wird genauso wie LOL, FTW und Co. alternativ für ein ausgeschriebenes Wort benutzt. Im Internet haben sich solche Abkürzungen für immer wiederkehrende Ausdrücke etabliert, um sich Schreibarbeit an der Tastatur zu sparen.

Ausgeschrieben bedeutet die Abkürzung „thx“ „Thanks“. Die Abkürzung wird also verwendet, wenn man sich bei jemandem online bedanken will.

...zur Antwort

Ich denke der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf! Nach meiner Erfahrung geht es in unserem Erleben und damit in der Gestaltung unserer Realität nicht so sehr darum, „was“ wir konkret im Einzelnen an Erfahrungen machen, sondern wie wir unsere Wahrnehmung in Bezug auf unsere Erfahrungen gestalten.

Ganz klar ist, dass wir in jeder Situation immer wieder neu die Wahl haben, wie wir sie wahrnehmen wollen und welcher Mensch wir in dieser Situation sein wollen.

Und genau darum geht esbesonders in der Liebe.. Denn die Wahl, wie wir das, was wir erleben, erleben wollen, führt uns ganz sicher immer weiter zu uns selbst und in unsere Erfüllung. 

 Daraus erwächst dann auch immer mehr Verständnis für unser Gegenüber, und es bewirkt, dass wir immer mehr in die Lage kommen, hinter die Kulissen zu schauen und wahrzunehmen, dass wir alle der gleichen liebevollen Essenz entspringen und miteinander verbunden sind.

 

...zur Antwort

-- Es gibt Menschen, die sagen so viel ohne es zu meinen, tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken.

-- Viel Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

-- Es gibt Tage, an denen dir so großes Leid zugefügt wird, dass dein Herz

sie nicht vergessen kann, auch wenn der Kopf dich dazu zwingen möchte. 

-- Manchmal helfen auch tausend Worte nicht, nur eine helfende Hand, ein Taschentuch und jemand, der dich in den Arm nimmt.

-- Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss.

-- Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz. 

-- Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein.

-- Es hat seinen Grund das wir schmerzliche Erinnerungen nicht so leicht

vergessen.Sie sollen uns helfen das wir die gleichen Fehler nicht immer

wieder und wieder machen.

...zur Antwort