Wer kennt schöne Pferdesprüche?

64 Antworten

Wer ein Pferd reitet borgt sich Freiheit.

Nur ein Pferd ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

Es gibt keine tieferen Geheimnisse, als die zwischen Reiter und Pferd.

Pferde sind wie Luft ~ Überlebensnotwendig.

Es gibt keinen perfekten Reiter. Nur ein perfektes Team.

Reiter gehen bei Regen, Sonne und dem schlimmsten Sturm in den Stall. Sie sind bereit, durch die tiefsten Matschpfützen zu laufen um ihr Pferd von der Weide zu holen. Sie machen sich nichts aus dreckigen Händen, oder dem Geruch von Mist in der Nase. Im Gegenteil - Boxen und die Weide abmisten gehören zur Tagesordnung. Steigt er aufs Pferd, sind alle Sinne und Gefühle auf das Tier unter ihm gerichtet. Dauerhaftes Risiko! Gebrochene Knochen, schlimmsten Falls der Tod. Das schreckt einen echten Reiter nicht ab. Er lässt sich auf diesen einzigartigen Tanz, diese ganz besondere Art der Kommunikation, mit einem zehn mal so schweren Tier, was eine andere Sprache spricht ein. Ein Tier was selbstständig denken und reagieren kann, immer!

Und du spielst Fußball?!...Süß!

Reiten ist nicht nur ein Sport.

Reiten ist Gefühl und Vertrauen.

Reiten ist eine Lebenseinstellung voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben.

Keine Sekunde im Leben die man im Sattel verbringt, ist verloren.

Die wesentliche Freude mit Pferden zusammen sein: Es bringt uns in Kontakt mit Anmut, Schönheit und Lebensenergie. 

Ein Pferd macht unsere Träume wahr, stark und schön zu sein.

Wenn ich mich auf mein Pferd setze, dann bin ich frei, frei von allen Zwängen, frei von allen Gedanken, frei von allen Pflichten. Es gibt nur das Pferd und mich und die Bewegung, die einem Tanz gleicht, der von Anmut, Leichtigkeit und Leidenschaft geprägt ist.

Manche Freunde brauchen 4  Beine um ihr riesiges Herz zu tragen

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Wenn ein Mensch denkt ein Pferd hat keine Gefühle muss ein Pferd fühlen das der Mensch nicht denken kann

Das sind die einzigen die mir gerade so einfallen:)

 - (Pferde, Sprüche, Zitat)

-Ein pferd ist ein herz auf vier beinen

- pferde geben uns die flügel die wir nicht haben

-Das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde

-das glück der pferde ist der reiter auf erde

-wenn der mansch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, das der mensch nicht denkt

- gib einem pferd was es braucht, umd es wird dir dein herz schenken

- wirf dein herz vorraus und dein pferd wird ihm folgen

Was möchtest Du wissen?