Wer kennt schöne Pferdesprüche?

... komplette Frage anzeigen

48 Antworten

• A Horse can break all your bones but never your heart 

• Horses it's a 6 letter that I couldn't live 6 hours without  (man kann auch 6 seconds, 6 minutes oder 6 days)

• Pferde haben 4 Beine damit sie ihr großes Herz tragen können 

• Wallache kann man befehlen, Hengste kann man bitten doch mit Stuten muss man Diskutieren

• Pferde sterben früher weil der Himmel sie mehr verdient als wir

• Du fragst mich welchen Sport ich treibe Ich antworte Pferde Sport. Du sagst mir das ist doch kein Sport. Du sagst mir das ist doch leicht. Du sagst mir das ist doch leicht. Du sagst mir wir sitzen doch nur da. Du sagst mir wir sind doch meine Athleten. Du sagst mir das ist doch nur ein doofes Hobby. Aber dann frage ich dich: Hast jemals etwas so unberechenbarem Vertraut, Etwas was seinen eigenen Kopf hatte? Bist du jemals kopfüber aus 3 Metern Höhe mit 50 km/h Hast dich geklopft und bist wieder im Sattel gestiegen? Bist du jemals mit vollem Tempo auf ein festes Hindernis zugerannt? Bist du jemals über etwas gesprungen Das dir überm Kopf ragt? Hattest du jemals ein verflochteten Tanz mit Einen Tier was noch nicht mal deine Sprache spricht? Hast du jemals in 2 Sekunden eine vollbremsung gemacht? Hast du jemals einen Handstand versucht auf einen Tier was sich unter dir bewegt?  Also dann denke doch bitte nach. Verstehst du was für ein zerbrechliches Band besteht?! Hattest du jemals ein Kameraden 10 mal schwerer als du? Hattest du je eine Beziehung mit Einen 600 kg schweres Tier? Hast du jemals dein Leben riskiert für einen Sport? Glaubst du immer noch ES IST EINFACH?

• Du bist Sexy du bist Styler? Ich bin Reiter  das ist geiler! 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier meine Lieblingssprüche:

  1. Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

  2. Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

  3. Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

  4. Wenn es ein schöneres Wesen auf der Welt als das Pferd gibt, dann hat noch niemand es gesehen oder davon gehört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Wenn du galoppierst, dann bebt die Erde. 2.Liebe, ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.
  2. Ein wildes Ross ists Leben die Hufe funken geben, wers ehrlich wagt, bezwingt es und wo es tritt, da klingt es
  3. Wenn du ins Paradies kommst, findest du ein geflügeltes Pferd, mit dem du dorthin fliegen wirst, wo du willst
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben -Pferde sidn die die immer unsere tränen aufwischen wenn wir weinen -Nur Reiter tragen im Sommer Handschuhe :) -Nur Reiter tragen im Sommer handschuhe und im Winter ein T-shirt -Mein Pferd wäre ohne mich immernoch ein Pferd, ich wäre ohne mein Pferd jedoch nur ein normaler Mensch und Ohne dich/mein Pferd wäremich verloren <3

£G. £illy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Männer und Pferde beide sind teuer, doch wähle das Pferd, denn das ist treuer -Frauen und Pferde, beide sind teuer, doch wähle das Pferd, denn die Frau ist's nicht wert -Ein echter Pferdefreund zu sein gillt Heutzutage nicht als fein, ein Pferd soll auf Tunieren siegen wozu soll es da noch liebe kriegen,-das finden viele lächerlich, gut das dein Pferd weiss es gibt dich. -Nimm den Rappen willst du feuer, Falben gut sind nie zu teuer, Schimmel oftmals träg geboren, Füchse haben's hinter'n Ohren, Braune glänzen sie auch wenig sind verlässlich, dratig, sehnig -Lange Bügel, kurze Zügel, in der Reitbahn keine Hügel, bandagiert rund um die Uhr, mitteltrab in einer Tour, Mansche nennen das Dressur -Hast du einmal grund zum Weinen, geh zum Stall, deine Freunde auf 4 Beinen helfen dir auf jeden fall -Scheiß auf alles, sscheiß auf jeden, ich bin reiter, was dagegen? -Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Reitern läuft das umgekehrt -und alles was mich quält, ist der Tag an dem du gehst -Pferde sterben früher weil sie den Himmel mehr verdient haben, als wir -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Glück dieser Erde , liegt auf dem Rücken der Pferde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Ein pferd ist ein herz auf vier beinen

- pferde geben uns die flügel die wir nicht haben

-Das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde

-das glück der pferde ist der reiter auf erde

-wenn der mansch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, das der mensch nicht denkt

- gib einem pferd was es braucht, umd es wird dir dein herz schenken

- wirf dein herz vorraus und dein pferd wird ihm folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ein Pferd reitet borgt sich Freiheit.

Nur ein Pferd ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

Es gibt keine tieferen Geheimnisse, als die zwischen Reiter und Pferd.

Pferde sind wie Luft ~ Überlebensnotwendig.

Es gibt keinen perfekten Reiter. Nur ein perfektes Team.

Reiter gehen bei Regen, Sonne und dem schlimmsten Sturm in den Stall. Sie sind bereit, durch die tiefsten Matschpfützen zu laufen um ihr Pferd von der Weide zu holen. Sie machen sich nichts aus dreckigen Händen, oder dem Geruch von Mist in der Nase. Im Gegenteil - Boxen und die Weide abmisten gehören zur Tagesordnung. Steigt er aufs Pferd, sind alle Sinne und Gefühle auf das Tier unter ihm gerichtet. Dauerhaftes Risiko! Gebrochene Knochen, schlimmsten Falls der Tod. Das schreckt einen echten Reiter nicht ab. Er lässt sich auf diesen einzigartigen Tanz, diese ganz besondere Art der Kommunikation, mit einem zehn mal so schweren Tier, was eine andere Sprache spricht ein. Ein Tier was selbstständig denken und reagieren kann, immer!

Und du spielst Fußball?!...Süß!

Reiten ist nicht nur ein Sport.

Reiten ist Gefühl und Vertrauen.

Reiten ist eine Lebenseinstellung voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben.

Keine Sekunde im Leben die man im Sattel verbringt, ist verloren.

Die wesentliche Freude mit Pferden zusammen sein: Es bringt uns in Kontakt mit Anmut, Schönheit und Lebensenergie. 

Ein Pferd macht unsere Träume wahr, stark und schön zu sein.

Wenn ich mich auf mein Pferd setze, dann bin ich frei, frei von allen Zwängen, frei von allen Gedanken, frei von allen Pflichten. Es gibt nur das Pferd und mich und die Bewegung, die einem Tanz gleicht, der von Anmut, Leichtigkeit und Leidenschaft geprägt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Freunde brauchen 4  Beine um ihr riesiges Herz zu tragen

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Wenn ein Mensch denkt ein Pferd hat keine Gefühle muss ein Pferd fühlen das der Mensch nicht denken kann

Das sind die einzigen die mir gerade so einfallen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ware Schönheit eines pferdes liegt in den augen. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Solange der mensch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

If there are no horses in heaven, I do not want to go ♥ Übersetzung: Wenn es im Himmel keine Pferde gibt, möchte ich noch nicht gehen ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Pferd ist ein Spiegel Deiner Seele.

Die Seele gefallener Krieger, wird in Gestalt starker Pferde wiedergeboren. ~ König Arthur

"Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. Prophet Mohammed"

(Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/arabische-pferdesprueche-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Glück mancher Pferde, ist der Reiter auf der Erde!

(Gefällt mir persönlich echt gut, weil es einfach oft genug passiert, dass der Reiter besser auf nem Holzschaukelpferdchen sitzen sollte, anstatt auf einem richtigen Pferd!!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Das größte Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

  • Hast du einmal Grund zum Weinen, geh´ sofort zum Pferdestall, deine Freunde auf vier Beinen helfen dir auf jeden Fall.

Habe ich von dieser Seite, hier gibt es noch viele mehr! http://rat-taten.de/pferdesprueche/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • The eye of a horse tells us a story
  • Wirf dein Herz vorraus, dein Pferd wird ihm folgen.
  • Ein Pferd weiß, wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß, wenn du stolz bist und ein Pferd weiß, wenn du eine Möhre dabei hast. -Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter !!!

das sind alle die ich kenne :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Unter zehn Reitern, auch wenn sie mit dem Pferd wie verwachsen, im Sattel zu sitzen scheinen, findet man höchstens einen, der die feine Gabe des Gefühls besitzt, dem das Pferd willig gehorcht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst Reiten ist doch kein Sport, ihr sitzt ja nur oben drauf, ich sage Fußball doch auch nicht, ihr rennt doch nur dem Ball hinterher:)

High Heels?! I've been spending years to Keep my heels down!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kan.

Wenn du in den Sattel steigst läst du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten, und Probleme zurück.

Lange Bügel kurze Zügel in der Rennbahn keine Hügel Bandaschirt rund um die Uhr Mitteltrab in einer Tour manche nennen das Dressur.

Einem Wallach kannst du befehlen, einem Hengst must du bitten und mit einer Stute must du diskutieren.

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd.

Fußball spielen kan jeder reiten nur die Elite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?