Was haltet ihr von dem Spruch: Was sich neckt, dass liebt sich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh jaaaaaa, das stimmt!

Meine große Liebe und ich haben uns immer geneckt. Und was soll ich sagen? Wenn wir dann danach rumgemacht haben, war das viel intensiver und inniger, als wenn wir aufs Necken verzichtet haben.

mir hat das eine sehr gute Freundin geschrieben und ich wir necken uns immer ein wenig auf der Arbeit wenn wir uns mal sehen, aber schreiben sehr viel und treffen uns dann privat. Deswegen habe ich mich gefragt, inwiefern dieser Spruch vlt. bei anderen passt :D

1

Ich kenne den Spruch nur umgekehrt und ohne Schreibfehler, "Was sich liebt, das neckt sich."

In dieser Form stimmt er auch.

In deiner Form aber nicht, denn nicht jeder, der sich neckt, liebt sich auch.

der Spruch ist nicht von mir. Hat mir eine sehr gute Freundin geschrieben.

0
@frostfeuer85

möglich, oder mit Absicht falsch wiedergegeben.

0

Wenn man jemanden mag, dann neckt man ihn. Wenn man ihn nicht mögen würde, hätte man ihn gar nicht beachtet. Aber auf Liebe würde ich da noch nicht schließen.

ach, wenn ich dich ärgere und du mir dann deinen Ärger irgendwie ausdrückst, dann liebst du mich?
Ach nein, eben hast du ja geschrieben dann könnte ich nicht auf Liebe schließen. ;-)
Du scheinst kompliziert zu sein, wie kann man denn mit dir zurecht kommen? ;-)

0
@adelaide196970

naja, manche ärgern sich schon, wenn sie geneckt werden.

Denn Alles ist ohne Ausnahme Auffassungssache, persönliche Interpretation.
Ich habe dich eben ja auch sanft geneckt, dich kompliziert genannt, um zu sehen wie du darauf reagierst. Gut reagiert, bist nicht kompliziert. ;-)

1

es isn spruch der sehr oberflächlich an gewissen zuneigungsbekundungen kratzt.

anders kannst auch sagen - wer kontakt sucht zeigt interesse. ob des jetzt mit necken oder mit netten dingen is.... is eigentlich egal. also nicht zuviel in den spruch hineininterpretieren

Mir hat das eine sehr gute Freundin geschrieben, welche ich auch sehr sehr gerne mag und den einen Tag hat sie mich halt nen bisschen verarscht so aus Spaß und ich meinte später dann so: "Warum heute so gemein zu mir ;(" (halt auch aus Spaß) und sie hat geschrieben "Ich will dich doch nur ärgern :D Kennst du den Spruch was sich neckt,..." und ich sollte dann das liebt sich ergänzen.

0
@hashib

da würde ich jetzt aber nicht zwangsweise davon ausgehen, dass sie in dich verliebt ist... wie gesagt - is nurn spruch.

0
@DodgeRT

danke für die Meinung :)

0
@hashib

Ich denke das hat sie aber ganz einfach auf freundschaftlicher Ebene gemeint in dem Fall ansosnten wäre das ja schon sehr auffällig :D

0
@ThatNiceGuy

naja ist ja nicht so, dass wir seit gestern am flirten sind. Ich hab auch schon eindeutige Sachen gesagt und sie hat dann nie zurückgerudert, sondern die Nachrichten mit Herzen markiert.

0

Manchmal ja, manchmal nein. Auf jeden Fall , denke ich, gibts dieses Phänomen, diese Art zu flirten und sein Zuneigung bzw die einfache Anziehung einer Person zu signalisieren. Sollte man aber nicht für selbstverständlich erachten. Es gibt sicher auch tausend andere Gründe warum jemand sowas tut

Was möchtest Du wissen?