Spruch von mädchen?

3 Antworten

Das kann auch poetisch gemeint sein, indem man sich im anderen verliert.

spanferkel14  11.07.2023, 08:03

Wenn man sich verliert, ist man nicht mehr da, hat keine Persönlichkeit mehr.

mulan2255  11.07.2023, 09:35
@spanferkel14

Es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang. Ein Mann kann sich, poetisch gesprochen, in einer Frau verlieren, was nur eine andere Ausdrucksweise für sich verlieben ist. Das hat dann nichts mit Verlust von Persönlichkeit zu tun. Ich habe poetische Worte gelesen, wo einer sich in ihren dunklen Augen verloren hat. Das ist Poesie, das ist bildhaft. Umgekehrt natürlich genauso, also Frau hinsichtlich Mann. Und natürlich ist man da - nur manchmal nicht anwesend, weil die Gedanken beim geliebten Wesen sind. … „Ja? Was sagtest du?“

Wenn Sie sich für sich entscheidet, muss sie einen Teil Ihrer Persönlichkeit aufgeben.

Dies könnte durch äußere Einflüsse (zB Eltern sind gegen die Beziehung) kommen oder aber, weil du gewisse Teile an ihr nicht zulässt bzw akzeptierst.

Kein Vorwurf, nur eine sachliche Einschätzung meinerseits. Kann natürlich auch falsch liegen.

Ich sehe den Spruch überhaupt nicht positiv. Für mich heißt das: Sie gibt ihre Persönlichkeit auf und richtet sich ganz nach deinen Wünschen, trifft also keine eigenen Entscheidungen.