Wir drücke ich meine Dankbarkeit besser aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht denken das du die Leute verletzt, sonst bist du schon negativ eingestellt was man evtl. an deiner Mimik sehen kann und interpretiert dies dann falsch - nämlich das du dich nicht freust. Dabei scheinst du nur verunsichert.

Ich kann das gut nachempfinden, darum mag ich es mittlerweile nicht mehr beschenkt zu werden. Tatsächlich möchte ich keine Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es dir einfach machen wisste, bedanke dich nach ein paar Tagen nochmal extra fuer das Geschenk, ggf. uebers Telefon. Dann wird der Schenker wissen, das es dir wirklich gefaellt.

Wir wär's mit einem Dankeskärtchen im Nachhinein. Das gibt dir Zeit, ein paar Worte zu finden, die deine Freude ausdrücken. Zumindest per WhatsApp ein paar stimmige Worte kreieren.

Mache dir nicht so viele Gedanken:

Deine Familie und deine Freunde kennen dich. Die wissen, dass du dich freust!🙂