Soll ich ihm das Geschenk trotzdem schenken?

2 Antworten

Eine schwierige Situation. Vielleicht kannst du ihn trotzdem darauf ansprechen, was seine genauen Gründe sind (Stress klingt eher nach einer Ausrede). Vielleicht verbessert aber auch dein Geschenk die Freundschaft zwischen euch beiden. Trotzdem verstehe ich, wenn du das Gefühl hast, dass er das im Moment nicht verdient hat!

Die endgültige Entscheidung kannst nur du treffen. Das Gespräch würde ich trotzdem suchen, wenn er dich weiterhin ständig ignoriert.

verreisterNutzer  29.12.2022, 15:36

Ich habe im letzter Zeit auch schon öfter drüber nachgedacht, ihn nochmal drauf anzusprechen. Jedoch habe ich Angst, dass ich dann irgendwas falsches sage und er den Kontakt ganz abbricht :/

Reiselover  29.12.2022, 15:38
@verreisterNutzer

Das Risiko besteht natürlich immer, aber du kannst es ja auf nette Art und Weise machen und so wie es jetzt läuft, ist es ja auch nicht schön für dich. Vielleicht hat er ja wirklich Stress, aber dann kannst du ihm auch sagen, dass es schön wäre, zumindest hin und wieder eine Nachricht zu bekommen.

Vielleicht ist es gut, sich etwas zurückzuhalten und zu schauen, ob dann von ihm wieder mehr kommt? Das Geschenk würde ich zurückhalten; du könntest es ihm ja auch nachträglich schenken, falls er sich wieder mehr in deine Richtung bewegen sollte.