Geburtstagsfeier: Geschenk schenken UND für sich selbst bezahlen?

3 Antworten

Das ist eigentlich eher unüblich, da es nicht dem Prinzip einer "Einladung" entspricht.

Ich würde das nur dann verstehen, wenn diese Einladung nicht von der Person selbst kommt, sondern von einem Freundeskreis, der dem Geburtstagskind eine Überraschungsparty ausrichten will.

Ansonsten gilt die alte Regel: Erwarten kann man vieles --- wenn du gerne mit ihm Bowling gehen willst, und das Geld verschmerzen kannst, kein Problem, sonst --- deine Entscheidung.

Kann man nicht 100 Pro definieren, aber ich würde auch davon ausgehen, dass er zum Bowling einlädt. Dann würde ich auch etwas schenken! Selbst bezahlen und ein Geschenk erwarten, kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde "nur" ein Geschenk mitbringen. Ich kenne das mit dem kein Geschenk und selber bezahlen überhaupt nicht und auch das mit dem Geschenk und selber bezahlen habe ich noch nie gehört.

Ich an deiner Stelle würde, wenn du Angst hasst was falsch zu machen ein Geschenk mitbringen und noch etwas Geld mehr mitnehmen um im Zweifelsfall auch das Bowling bezahlen zu können.