Jemand *will* kein Geburtstagsgeschenk?

15 Antworten

Woher soll jemand anderes (als der Gastgeber selbst) wissen ob er ein Geschenk möchte oder nicht?

Wenn mich jemand einlädt und dazu sagt "bitte bringe kein Geschenk mit, ich will kein Geschenk haben", dann bringe ich auch keines mit.

Stattdessen kann man etwas zu futtern mitbringen. Je nach Feier, je nach dem wo die Geburtstagsfeier stattfindet kann man einen Salat mitbringen, oder eine große Schüssel selbstgemachten Nachtisch, oder eine Papptonne mit Chips, oder einen Kuchen... etc.

Dies am besten aber vorher mit dem Gastgeber absprechen. Also was davon gebraucht werden könnte auf der Party (nem Veganer braucht man beispielsweise garnicht erst mit einem Fleischsalat ankommen).

Hallo LapDanceHot,

ich würde auch ein Geschenk besorgen.

Wenn ich zu einem Geburtstag gehe, dann doch weil mir etwas an dem Geburtstagskind liegt?! Oder bin ich da hinterwäldlich eingestellt ;-)?

Würde natürlich unterscheiden zwischen 'Lieblingsmensch' und 'Kumpel'... je nachdem würde die 'größe' des Geschenks ausfallen...
Wenn's ein Kumpel von Dir ist, besorg doch einfach ein Getränk - damit kann man doch nie was falsch machen.

Wie würdest Du das denn händeln, wenn Du Geburtstag hättest?

Also ich sage auch manchmal das ich nix haben möchte. Einfach weil mir keine Wünsche einfallen....
Und gerade dann bekomme ich die besten Geschenke - tolles Gefühl, wenn die Menschen sich wirklich Gedanken um einen machen ;-)

Nur meine Gedanken...

Viel Spaß auf der Party,
Tremsi

Hallo!

Wenn von mir jemand "kein Geschenk" wünscht, kriegt er trotzdem eine Karte & eine Kleinigkeit wie eine Tafel edle Schokolade oder einen Gutschein für ein Frühstück in einem Café usw., einfach aus Höflichkeit und Dank für die Einladung :)

Welches geschenk für 16 Jähriges Mädchen?

Hat jemand eine idee für ein Geburtstagsgeschenk dür ein Mädchen auf dessen party ich eingeladen bin (alter 16). Ich kenne sie kaum, deswegen kann ich ihr nichts individuelles schenken und es sollte auch nicht zu teuer sein.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk: Schwester vom Freund

Hallo!

Ich bin auf den 18. Geburtstag von der Schwester meines festen Freundes eingeladen und weiß nicht, ob oder was ich ihr schenken soll. Ich kenne sie auch nicht wirklich und hab deswegen meinen Freund gefragt. Er meinte, ich muss ihr nichts schenken und wenn ich möchte, wüsste er nicht was.

Habt ihr vielleicht einige Ideen? Ich möchte jetzt auch nicht zu viel ausgeben oder ein zu übertriebenes Geschenk kaufen.

LG

...zur Frage

Wie lange auf einer Geburtstagsparty bleiben?

Ich bin nächstes Wochenende auf einer Geburtstagsparty einer früheren Kollegin eingeladen. Ich kenne sie zwar, aber nicht soo gut und sie ist auch die einzige die ich auf der ganzen Party kenne.

Es fängt um circa 17 Uhr an, wann wäre es in Ordnung zu gehen falls die Party langweilig ist? Sie meinte das Ende ist offen

...zur Frage

Wurde kurzfristig auf Geburtstagsparty von Freund eingeladen was schenken?

Was soll ich meinem Freund (18geworden) so schnell schenken?
Geh da heute um 23 hin

...zur Frage

Geld-(Geburtstags)Geschenk ablehnen?

erstmal ganz generell, findet ihr man kann ein Geldgeschenk, das man von der Familie zum Geburtstag bekommen hat ablehnen, wenn einem die Summe zu hoch erscheint?

In meinem konkreten Fall ist es so, dass meine Oma mir zum Geburtstag Geld geschenkt hat. Ich hatte mir auch nichts anderes gewünscht und spare gerade auf etwas hin. Das Geschenk hatte ich nicht ausgepackt während sie da war, da noch sehr viele andere Leute da waren und ihr Geschenk auch "nur" ein Umschlag mit Karte und Geld war, das war in dem Moment etwas untergegangen, ausserdem musste sie schon früher gehen. Als ich es im Nachhinein dann ausgepackt habe, da wusste ich gar nicht was ich denken soll, der Betrag ist meiner Meinung nach viel zu hoch (zudem sie ja auch nicht die wohlhabendste Person ist), und ich fühle mich irgendwie schlecht das anzunehmen. Aber andererseits will ich sie jetzt auch nicht anrufen um ihr zu sagen das ich ihr Geschenk nicht annehmen will, finde ich jetzt auch unhöflich, zudem sie es ja gut meint. Was würdet ihr da jetzt machen?

...zur Frage

kein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann

Hatte gestern Geburtstag und der einzige von dem ich kein Geschenk bekommen hatte war mal wieder mein Mann. Wie bring ich ihn dazu mir was zu schenken ohne ihm gleich eine Liste an den Kühlschrank zu geben. Denn bei Ihm ist es nicht so das er es vergisst, ihm fällt einfach nix ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?