Ohne Geschenk zur Geburtstagsparty?

2 Antworten

Ein geschenk wäre schon angebracht gewesen, aber vielleicht kannst du das ja wieder gut machen. Geh doch einfach nochmal vorbei und bring ihm was und sag die wahrheit. Das nimmt dir keiner übel.

Ich finde nicht das ein Geschenk noch nötig war. Er hätte als "netter" Gastgeber keine Geschenke annehmen sollen, bei 15€ Eintritt. Leider sind nicht alle Menschen sehr wohlhabend.

haschale
Fragesteller

Oh Gott sei Dank empfindet das jemand so wie ich :) ich dachte mir eben auch dass niemand was kaufen würde oder vl nur die engsten Freunde...Ich weiß eben nicht ob ers mir übel nimmt aber irgendwie nervt mich dass mir das so zu blöd ist weil ich glaube dass 15€ ja schon viel sind. Ich bin eben auch immer knapp bei Kasse weswegen ich 5€ mehr oder weniger auch schon "viel" finde...Ich meine ich kann den Eintritt voll verstehen denn er hat ja auch um 500€ Alkohol gekauft. Aber die Hälfte davon ist sicher noch da, also hat er ja quasi Gewinn gemacht. Dass er die Geschenke annimmt kann ich eig auch verstehen aber ich hätte wahrscheinlich gesagt dass das gar nicht nötig gewesen wäre. Denn eine Feier soll ja nicht von den Geschenken abhängen