Zum Geburtstag eingeladen - Geschenk oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ganz sicher zu sein, würd ich andere fragen - sofern du die Möglichkeit hast - die auch eingeladen sind - ev. dann gemeinsam was "Größeres" schenken. Wenn du dich nicht mit wem absprechen kannst, würde ich ihm schon eine Kleinigkeit mitbringen - ev. eine Flasche mit was, was ihr gerne mal gemeinsam getrunken habt...

noword65  20.01.2012, 23:05

Danke :) und viel Spass beim Feiern...

Wenn du ihn so lange nicht gesehen hast, und nicht weisst, was er so mag, dann gib doch dort ne Runde aus oder schlag ihm vor, ihr geht mal ins Kino oder er soll sich ein Game aussuchen. Wenn aber alle anderen Gäste nix haben, würd ich auch nix mitbringen. Vielleicht bist du auch der einzige, dann lad ihn zu was ein.

ginger00
Fragesteller

Genau das ist mein Problem - dass ich die anderen Gäste nicht kenne und so nicht weiß, ob die ihm was mitbringen oder nicht...

Eine Kleinigkeit würde ich schon mitbringen ,man kann sich ja auch untereinander absprechen und gemeinsam etwas besorgen.

Klar würde ich ein Geschenk mit bringen, das sieht doch doof aus wenn ich mit leeren Händen da antanzen würde.

Ein Geburtstag ohne Geschenk finde ich persönlich nicht schön, wenn man bday hat freut man sich doch am meisten auf die Geschenke :D

Muss ja nichts großartiges sein :-)

muss nicht sein...üblich ist es nicht, möglich aber schon :)

eine kleine aufmersamkeit ist sicher nicht verkehrt...aber etwas wirklich kleines, sonst muss er es den abend lang herumschleppen ;)