Was kann ich zum 16. Geburtstag schenken? Hat jemand eine Idee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennt doch jeder, diese Situation :D Du kannst ganz leicht die Lacher auf deine Seite ziehen:

- Nimm dir nen kleinen Behälter mit Deckel & einen von dir gewählten Betrag in Münzen.

- Such dir eins der folgenden Materialien aus: Asche, Kies, Kohle, etc. (Alles was ein brauchbares Synonym für Geld ist^^)

- Schichte das Material & das Geld abwechselnd in den Eimer - Deckel drauf - schreib dazu sowas wie "Jeder kann doch Kies/Asche/whatever brauchen"

Viel Spaß dabei! Kam bisher immer gut an :D Hab das ganze auch schon mit lebendigen Mäusen gebracht in einem Karton (Mäuse waren geliehen von einem Kumpel, keine Panik :P )

Geld ist immer gut.

heyho,

es kommt ganz drauf an, was sie für interessen hat. hör dich doch mal bei ihren freunden um, was sie so gern in ihrer Freizeit macht.

wenn du künstlerisch begabt bist , dann zeichne ihr doch was! zum beispiel ihren Lieblingssänger (und schenk dazu eine CD). oder zeichne sie selbst und rame es schön ein. dazu Süßigkeiten. schenk ihr keinen gutschein oder sowas. wenn du nicht so begabt bist im zeichnen, dann schenk ihr doch ein Poster von ihrem Lieblingssänger und dazu die cd.

sonst freut sie sich bestimmt auch über einen leckeren schokokuchen, einen Strauß Blumen und ein scheinchen.

oder kauf einen großen ramen und schneid aus so urlaubsprospekten einige reiseziele aus und klebe alles auf ein großes Stück Papier.  nimm 3 10 euro scheine (oder 5 euro) und falte sie so, dass man beim ersten nur die 10 sieht, beim zweiten nur die 0 und beim dritten auch nur die 0. klebe sie nebeneinander , sodass dir zahlen die zahl 1000 ergeben. rame das ganze dann ein und schenks ihr, is auch ganz witzig

ansonsten vielleicht ne schöne spardose mit geld drin?

ich finde gutscheine immer gut... von H&M, Rossmann, ... da ist man doch eh ständig am stöbern... das ganze noch schick verpackt... und gut ist..