Habt ihr jemals ein Geschenk bekommen wo ihr eure dankbarkeit einfach nicjt ausdrücken konntet?

10 Antworten

Mein Ex war oft enttäuscht. Aber das ist halt meine Art, dass ich nicht so überschwänglich reagiere. Hab dann schon gesagt, ich will keine Geschenke mehr, fand er auch doof 🤷🏼

Ja, mein 1. Auto. Meine Eltern wollten immer, dass ich "vernünftig" werde, das war mein Ziel mit 18 und ich wollte mir ein Auto so für 1000 DM kaufen und etwas dran machen. Meine Eltern meinten aber plötzlich, mir ein relativ neues schenken zu müssen. War zwar ein tolles Auto, aber bedanken konnte ich mich nicht dafür.
Lief so nach dem Motto, du bekommst nur etwas, wenn wir es wollen und du nicht.

Also, weil das Geschenk so grossartig war oder weils so total daneben war? 😅

Ich fürchte, es ist mir schon beides passiert. 😏

Hallogfuser
Fragesteller

Weil es so toll war

LastDayofEden  30.01.2024, 12:25
@Hallogfuser

Oh! Das ist natürlich der weitaus erfreulichere Fall! 🙂

In dem Fall, finde ich, darfst du deine Dankbarkeit auch zu einem späteren Zeitpunkt ausdrücken, wenn du dich ein wenig gefangen hast.

Vielleicht fällt dir auch was Schönes ein, wie du dem Schenker eine Gegenfreude machen kannst? Das muss nichts Grosses sein, aber so kannst du zeigen, wie sehr du dich freust über das Geschenk. 🙂

Hallogfuser
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja stimmt :)

Ich werde mir inshaAllah was ausdenken danke dir für die Antwort:)

Ich kann meine Dankbarkeit irgedwie immer schlecht ausdrücken. Ich sage immer Danke und lächel und komme mir dabei ziemlich blöd vor. Eigentlich möchte ich die Menschen gerne umarmen, aber traue mich immer nicht