Umfrage- Habt Ihr schon jemals einen (Privat)detektiv beauftragen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 94%
Andere Option 4%
Ja 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, bisher noch nicht und ich hätte auch keine Idee, für welche Angelegenheit ich seine Dienste benötigen würde.

Bei unqualifizierten Beratungen zum Thema Geld und Versicherungen, kann ich mir nur selber helfen; bei Rechtsfragen muss man einen Anwalt konsultieren und bei vielen anderen Dinge hilft die Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Ich (69) bin selbst seit einem halben Jahrhundert erfolgreich als kostenloser Hobbydetektiv für schlecht behandelte arme Leute tätig. Aber als objektive Zeugen hätte ich für mich selbst erst recht Privatdetektive benötigt, weil mir viel Leid zugefügt wurde. Leider sind die mir zu teuer.

Nein

Hoi.

Bisher nicht. Bisher hab ich das immer selber geregelt oder die Polizei. (Keine Selbstjustiz!)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich nicht, aber mein Ex-Mann ließ mich eine Woche lang durch Privatdetektive observieren, um mir ein eheähnliches Verhältnis zu unterstellen, welches es nicht gab.

Lustig an der ganzen Sache war für mich aus heutiger Sicht die Tatsache, dass ich sofort bemerkte, dass ich observiert wurde.

Allerdings ging auch diese „Aktion“ für meinen Ex-Mann nach hinten los. Ein sehr teurer Spaß für ihn. Hätte er das Geld für Unterhaltszahlungen an seine Tochter verwendet, die er aber nicht zahlte, bis der Gerichtsvollzieher das Geld bei ihm abholte, hätte er über drei Jahre Unterhalt zahlen können, was er nur dafür zum Fenster rausgeschmissen hatte, um seine Ohnmacht, seinen Hass und seine Wut zum Ausdruck zu bringen.

cakiroglu6464  30.09.2023, 15:29

wie hast du das bemerkt ?? dann macht der seine arbeit schlecht

Ramboline  30.09.2023, 16:14
@cakiroglu6464

Ich lebe in einer ländlichen Gegend. Hier ist so ziemlich jedes Fahrzeug bekannt.

Einer der Detektive parkte an einer Stelle, an der sonst nie ein Fahrzeug parkte, da kein Hausgang, kein Weg.

Dann parkten sie (es waren mehrere) direkt vor meinem Hauseingang, und zwar wieder an einer Stelle, an der sonst niemand parkte.

Weiterhin hatte ich gesehen, wie einer der Detektive die Namensschilder an den Briefkästen und an den Klingeln fotografierte.

Dann klingelte eine Dame bei mir, weil ihr angeblich das Kühlwasser des Motors ausgegangen war und fragte, ob ich ihr Wasser geben könne.

Da ich bei meinem Ex-Mann auf so ziemlich alles eingestellt war, ich außerdem schon mit sowas gerechnet hatte, zudem meine Hose nicht mit der Kneifzange anziehe, habe ich 1 und 1 zusammengezählt. Bei der darauffolgenden Gerichtsverhandlung sah ich dann einen der mich observierenden Detektive.

Auch während der Gerichtsverhandlung musste ich mich sehr zusammennehmen, da die Detektive betreffend „meines angeblichen Verhältnisses“ die falsche Wohnung in einer anderen Stadt observiert hatten, als die, die ich angegeben hatte. Ich hätte vor Lachen schreien können.