Umfrage- Wie oft müsst Ihr bei wichtigen Angelegenheiten urgieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Überhaupt nicht 57%
Andere Option 29%
4 Mal 14%
1 Mal 0%
2 Mal 0%
3 Mal 0%
5 Mal 0%
Pauli1965  18.09.2023, 11:39

Was ist urgieren ?

BeantyLombers32
Fragesteller

Urgieren heißt nachdrücklich auf höfliche Art und Weise drängen, damit was weitergeht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Mal gar nicht, mal oft. Das ist je nach Stelle und Sachverhalt ganz unterschiedlich.

Bei manchen rennt man ewig her, ist schon in Eskalationsverteilern mit Vorgesetzten und obwohl es eine recht klare Kleinigkeit ist (also auch von deren internen Prozesses her schnell geht) bewegt sich nichts und mal sind sogar komplexe Dinge die z.B. viele Abstimmungen bedürfen schnell durch.

Ebenso sind manche Sachbearbeiter schneller als andere, sind da mehr hitnerher wenn es irgendwo liegt oder haben teils vielleicht auch einfach weniger zu tun (oder weniger dringende Fälle die dazwischen kommen), wodurch es besser läuft.

Ich erledige die Sachen umgehend, je nach Wichtigkeit. Verdrängt wird nichts.

Andere Option

Ist unterschiedlich, je nachdem wie dringend die Angelegenheit ist, setze ich eben die Priorität höher oder niedriger. Anfangs frage ich freundlich nach, denn jeder kann mal was vergessen, aber spätestens bei der dritten Erinnerung werde ich deutlich

Überhaupt nicht

da ich grundsätzlich freundlich bin werde ich auch überall freundlich und zuvorkommend behandelt