Umfrage- Könntet Ihr einem menschlichen Hundeblick widerstehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 12%
Andere Option 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kein Mensch bekommt diesen treuen und ehrlichen Blick so hin wie ein Hund.

Bei einem Hund ersetzt er die Worte und man versteht genau, was er will, der Mensch macht sich mit dem Versuch einfach nur lächerlich, weil gar kein Gefühl in diesem Blick ist.

Andreas490  14.11.2023, 11:34

Vielen Dank für den Stern.

Ja

Interessiert mich nicht, wenn jemand versucht mich einzuwickeln.

Ja

Ich mag es sehr, wenn mich besonders Frauen, im Unternehmen mit solch treuherzigem, berechnendem Blick anschauen, weil sie etwas von mir wollen.

Dann lacht schon mein Herz vor Freude, weil ich weiß, dass ich dem Begehren nicht nachgeben und freundlich ablehnen werde.

Anders ist es bei meiner Tochter. Ihren Wünschen kann ich nicht gut widerstehen.

Andere Option

Ich wüßte gar nicht, wann jemand solchen Blick von sich gibt und wie der aussieht.

Andere Option

Wenn der Hundeblick manipulativ ist, dann prallt er bei mir ab.

Ist er ehrlich und von Herzen gemeint, werde ich schwach, denn es ist eine Stärke, seine Gefühle zu zeigen, auch durch einen Blick.