Umfrage- Wie gut könnt Ihr mit Enttäuschungen umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gut 21%
Mäßig 21%
Sehr schlecht 21%
Schlecht 17%
Sehr gut 12%
Andere Option 7%
Gar nicht 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Vor Enttäuschungen schütze ich mich schon im Vorfeld indem ich meine Erwartungen an die jeweilige Sache nicht so hoch einschätze. Das funktioniert zwar nicht immer hat mich aber schon oft vor tiefen Abstürzen geschützt.

Oftmals ist das Problem ja die Erwartungshaltung. Ein gesunder Realitätssinn hilf hier unglaublich weiter.

Schlecht

Hiii,

Kann damit eher schlecht umgehen,aber kommt auch drauf an,worum es geht.🤗😉Wenn es zb.mal ne schlechte Schulnote is,dann kann ich damit recht gut umgehen.🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Sehr gut

Natürlich bin ich erst einmal enttäuscht, aber es gehört ja zum Leben dazu.

Ich kann so etwas jedenfalls recht schnell verarbeiten und blicke nach vorn, anstatt ewig lange darauf herumzukauen.

Beim nächsten Mal klappt es eben besser und mir bleibt die Enttäuschung erspart, meine positive Haltung lasse ich mir von Rückschlägen oder Enttäuschungen jedenfalls nicht nehmen.

Mäßig

Also wenn man von anderen Enttäuscht wird ist das schon immer bitter... ich denk die Erfahrung haben auch schon viele gemacht. Ansonsten wenn mal etwas nicht so gelingt wie es soll ist das auch etwas ärgerlich, ich sehs gelassen und mach auch nicht großartig nen Kopf drüber. Ich hab unendlich Zeit und ruhe und versuchs dann einfach nochmal ! Man sollte sich nicht alles so zu Herzen nehmen, das bringt einem ja auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Um ehrlich zu sein kann ich nicht so gut damit umgehen. Ich weiß dass es im Leben ab und zu Enttäuschungen und Niederlagen gibt, aber kann es, trotzdem irgendwie nicht ausstehen.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.