Umfrage- Wie findet Ihr es persönlich, wenn man z.B. in einigen Restaurants Hirschgeweihe an der Wand hängen hat?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Andere Option 38%
Schön 23%
Sehr hässlich 15%
Mäßig 10%
Sehr schön 8%
Hässlich 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Wenns ne Jagdstube oder Ähnliches ist, traditionell geprägt halt, vielleicht etwas altbacken dann kann das passen.
Wir waren mal in eiem ganz kleinen Restaurant wo es halt Wild als Spezialität gab und da hingen auch 2 Geweihe an der Wand, das Mobiliar dunkel, die Sitzbezüge alter dunkler Cordsamt, viel Kerzenlicht - da passte es einfach. Das Essen war super lecker und das ist am Ende die Hauptsache.

Mäßig

Ist in manchen Regionen einach Tradition, aber finde es nicht so toll.

ollyhc  01.12.2023, 17:22

Na in anderen Gegenden hängt dann was maritimes. Frag mich was in deinen sicher jungen Jahren dich dazu gebracht hat so dagegen zu sein. Es finden sicher viele schön solch Deco

The1Mom  02.12.2023, 00:45
@ollyhc

So jung bin ich leider auch nicht mehr, bin auch schon 39.

Sehr hässlich

Habe solche Jagdtrophäen schon immer irgendwie abstoßend gefunden und ich fühle mich in ihrer Gegenwart auch unwohl.

Appetit hätte ich da definitiv nicht. Auch wenn es ein Nutztier ist und wegen des Fleischs erlegt wurde (was ja oftmals nicht der Fall ist und es wegen Hobby erschossen wurde) hat es mit Würde und Respekt zu tun, es nicht auch noch an die Wand zu hängen.

Wer Tiere grundlos ermordet und das auch noch (Jagd)Sport nennt, hat einen an der Waffel.

Andere Option

Nicht mehr zeitgemäß.

War aber früher in deutschen Gasthäusern überall anzutreffen. Auch in alten Hotels heute noch zu finden.

ollyhc  01.12.2023, 17:24

Gut das noch Tradition bewahrt wird, wenn es nach der rotgrűnen Minderheit die der Mehrheit ihre Idiologie aufzwingen will sähe es schlimm aus aus wenn man nicht dagegen was täte

Mäßig

Wenn's in das Ambiente / Einrichtungsthema passt ist es akzeptabel, aber Schön ist was anderes.