Umfrage- Was würdet Ihr persönlich am schlimmsten finden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Menschen, die in der Öffentlichkeit masturbieren 44%
Menschen, die in der Öffentlichkeit aggressiv herumschreien 33%
Andere Option 11%
Menschen, die sich in der Öffentlichkeit übergeben 6%
Menschen, die in der Öffentlichkeit am Boden räspern und spucken 3%
Menschen, die in der Öffentlichkeit einen lautstark fahren lassen 3%
DERstobbel  26.09.2023, 20:56

was ist "am Boden räspern"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ah, tschuldigung, ich meinte am Boden räuspern.

DERstobbel  26.09.2023, 20:58

Und was soll das bedeuten bzw. was ist daran schlimm?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also quasi Leute die einfach nicht nur räuspern, sondern auch ungeniert am Boden spucken.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen, die in der Öffentlichkeit aggressiv herumschreien

Öffentliche Aggression finde ich sehr schwierig, generell ist Aggression eine der unangenehmsten menschlichen Seiten.

Öffentliches Masturbieren wäre mir als Mann einigermaßen egal, kann aber für Frauen unter Umständen noch unangenehmer sein als öffentliche Aggression, da kommt es dann echt auf das konkrete Verhalten an.

Aber im Frankfurter Bahnhofsviertel schafft man es alle von dir genannten Optionen auf 10qm zu finden ohne lange zu suchen (das Masturbieren ist da dann noch am seltensten, die sind dafür meist zu durch, aber wirklich abstoßenden öffentlichen Sex habe ich da auch schon sehen "dürfen").

Unter normalen Umständen hätte ich überlegt, welches von den kleineren Übeln wählst du nun. Aber hier gibt es kein 'kleineres Übel'. Sind alle höchst übel. Ich kann mir denken, dass hier einige User nun meinen, masturbieren in der Öffentlichkeit kann man gerade noch gelten lassen, da ja ich aus der Vergangenheit der hier gestellten Schlußfolgerung komme, dass es heutzutage überhaupt nicht schlimm ist, und dass das es das normalste auf der Welt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Frage kommt. Da tun sich ja Welten auf....nicht mal im Traum würde ich auf so etwas kommen. Aber na ja....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschen, die in der Öffentlichkeit aggressiv herumschreien

Bei den anderen genannten Optionen mag ich zwar unangenehm berührt sein, aber da wird es nicht passieren, dass mir jemand einen Haken verpasst. Ist jemand offensichtlich aggressiv, ist eher damit zu rechnen.

Daher ist das für mich das höchste Potential des Unwohlseins.

Menschen, die in der Öffentlichkeit einen lautstark fahren lassen

Das fände ich am unflätigsten.

lewhite092  25.09.2023, 20:29

Also masturbieren und der Rest ist ja noch vollkommen okay und normal, aber auf den Boden spucken ist echt unter aller Sau. Da hört bei mir auch der Spaß auf

Menschen, die in der Öffentlichkeit aggressiv herumschreien

Ich finde alles nicht sonderlich akzeptabel, bei die beiden letzteren Punkte mitunter natürliche Reaktionen sind, die manch einer vielleicht nicht aufhalten kann - also die unabsichtlich passieren können.

Ich kriege hier öfter mit, wenn sich draußen nach Stadtfesten o.ä. Leute betrunken anpöbeln oder generell des Nachts irgendwelche Idioten herumbrüllen auf der Straße. Das finde ich einfach nur mega ätzend, schon allein, weil es einfach meine Ruhe stört und man schlicht damit rechnen muss, dass sie in ihrer Aggression irgendjemanden angreifen oder Zeug beschädigen.

Wie gesagt, alles andere finde ich jetzt auch nicht gerade angenehm, aber da kann ich im Zweifelsfall einfach wegschauen und ekel mich im schlimmsten Fall ein wenig, muss aber keine Sorge um die eigene Gesundheit oder die anderer Menschen haben.