Umfrage- Würdet Ihr es eher als persönliche Stärke oder Schwäche ansehen, wenn sich jemand bei euch rechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Als Schwäche 55%
Andere Option 27%
Als Stärke 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Schwäche

Sich rechtfertigen ist eine Schwäche. Sich entschuldigen oder vernünftig miteinander klären wie es dazu kam, ist eine Stärke.

Andere Option

Vielleicht habe ich diese Person falsch verstanden, also das Gesagte falsch interpretiert und dann hilft mir dessen Erklärung.

Andere Option

Kommt darauf an, über was er sich rechtfertigt.

Aber wenn sich jemand stark rechtfertigt um seine Meinung zu bewahren, dann ist es schon stark.

Als Schwäche

Ich würde sagen es ist eine Schwäche, wenn man sich sogar bei kleinen Dingen rechtfertigt. Ich hatte mal diese Schwäche

Als Schwäche

Weil die entsprechenden Person sehr fragil in ihren Entscheidungen ist und schlechtes Selbstbewusstsein hat.