Umfrage- Wie oft träumt Ihr in der Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Oft 43%
Sehr oft 26%
Manchmal 17%
Selten 9%
Gar nicht 4%
Sehr selten 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oft

Hallo,

träumen tut man jede Nacht mehrmals, nur erinnert man sich nicht an alle Träume.

Ich kann mich recht oft an den letzten Traum meiner Schlafphase erinnern. Oft unterbreche ich meine Schlafphase ganz kurz, um mehr Klarheit zu erlangen, um mich noch besser an den nächsten Traum erinnern zu können. Ich stelle mir also immer den Wecker eine Stunde früher als ich tatsächlich aufstehen muss und lege mich dann nochmal hin.

Ich lege sehr viel Wert darauf, mich an meine Träume zu erinnern und bin enttäuscht, wenn ich einen Tag mal keinen habe, den ich in mein Traumtagebuch eintragen könnte.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Sehr oft

Ich träume Nachts ziemlich oft, meist auch davon wie ich mit dem Tower of Terror im disneyland fahre. Manchmal sind die Träume so cool dass man ungern aufwachen möchte.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Manchmal

Heyy 😊

Ich kann mich leider nicht immer an meine Träume erinnern, aber manchmal schon. Ich würde mich aber gerne öfter an meine Träume erinnern können, da ich Träume gerne mag.

Alpträume habe ich zum Glück fast nie.

LG Zitro 🍋

Sehr oft

Ich träume sehr oft über alle möglichen Dinge. Manchmal so "real" das es beim Aufwachen total anstrengend ist in der Wirklichkeit zu landen weil einfach Verwirrung herrscht.

Sora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung