Interessante Themen zum Thema Träume und Albträume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu habe ich mal eine seite in meinem buch verfasst - kann sehr poetisch mysteriös oder traumatisierend sein

wenn man langsam panikattacken entwickelt und zwanghaft unterbewusst etwas verarbeitet können z.B die ängste als traum manifestiert werden

panik im schlaf

oder unterbewusste träume, wünsche - hoffnungen

vlt etwas das du mal unterbewusst in der kindheit gewünscht hast - was alles hätte werden können

wie schöhn es sich angefühlt hatt

um dann eiskalt in einer gegenteiligen realität auf zu wachen in dem all deine träume mit garantie vernichtet wurden & auch wenn

nicht dasselbe wären..

wie der traum..

Träume sind Gedanken in einer anderen Dimension. Der Unterschied zum Erleben im Wachbewusstsein besteht lediglich darin, dass ihnen die scheinbare Linearität des "normalen Lebens" fehlt.

Eine interessante Frage in diesem Zusammenhang dürfte sein: "Wer ist der Träumer?" Also wer ist es, der sagt: "Ich habe... geträumt." Wer ist dieses "Ich"?

Man kann eigentlich allein über was sind Träume so lang reden weil man nichtmal weiß was träume sind

könntest noch was über luzides träumen erzählen