Umfrage- Wie oft habt Ihr schon eine Nacht durchgemacht?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Sehr oft 27%
Sehr selten 22%
Gar nicht 15%
Selten 14%
Mäßig 10%
Oft 7%
Andere Option 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Ich pendele berufl. und/oder privat zwischen D und CAN. Komme ich nach D mache ich immer durch. Da ich dann hier eigentlich immer MEZ-morgens lande, um den Jetlag zu verkürzen. Fliege ca 2 bis 4x im Jahr. Urlaub Langstrecke also dann auch wenn ich nicht aus der entsprechend anderen Richtung komme und der Flieger auch ähnlich geht.

Nach Konzerten schlafe ich auch mal nicht, bzw wenn wir abends irgendwo versacken. Kann ich gar nicht nachrechnen wie oft.

Schlafprobleme habe ich zwar auch, aber tw merke es nicht ob ich geschlafen habe. Im Krankenhaus kommt das ständig vor da immer min. Einer schnarcht, gerne beide im 3-Bett. Hatte auch jmd der nachts immer aus dem Bett klettern wollte und ich 8x aufstehen und 5x dazu klingeln musste. Na und das Übliche.

Ich habe mich nach einem Japanflug nach zig Tabletten im Flieger mal hingelegt da die plötzlich 9h später voll reinhauten. Late but great. Bin dann nach 2h panisch wachgeworden weil ich mein Kaninchen nicht gefüttert hatte. Problem 1) ich war nicht zu Hause. Dickstes Problem aber 2) ich hatte gar kein Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

ausser man rechnet Langstreckenflüge mit, wo man erst ankommt wenn zu Hause schon der nächste Morgen wäre (hatte mal "München-Los Angeles-Sydney" das dauert mit Umsteigen länger als 1 Tag aber ohne richtig Nacht dazwischen)

Sehr oft

Ich arbeite u.a. (noch) in Dauer-Nachtschicht, daher bin ich nachts ständig wach bzw. diese durchmache. Geschlafen wird dann morgens oder nachmittags und manchmal reicht es auch nur für ein kurzes Nickerchen zwischendurch aus. Letztendlich davon abhängig, was ich tagsüber entweder privat und/oder beruflich erledigen möchte.

Mäßig

Die Arbeit im Schichtdienst lässt grüßen. Zum Glück ergibt sich in den meisten Schichten die Gelegenheit für ein paar Stunden Schlaf.

Denn so schön ich Nächte auch finde, eine durchgearbeitete Nachtschicht reißt mich auch nach 11 Jahren Gewöhnung noch komplett aus dem Leben, schlichtweg weil ich absoluter Frühaufsteher-Typ bin und tagsüber kaum schlafen kann. Bei mehreren Nachtschichten in Folge kann es vorkommen, dass ich seit dem Morgen vor der ersten Nachtschicht nicht mehr sinnvoll geschlafen habe und deshalb schon zu Dienstbeginn hoffnungslos übermüdet bin. Deshalb bin ich auch froh, wenn das Thema Schichtdienst für mich vorbei ist.

Sehr oft

Ich arbeite jede vierte Nacht durch. (Schichtarbeit)