Umfrage- Welcher Dienst hat in letzter Zeit bei euch am häufigsten ausrücken müssen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rettung 33%
Feuerwehr 19%
Handwerker 19%
Polizei 14%
Andere Option 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rettung

Für meinen Opa musste ich in letzter Zeit schon öfter einen RTW rufen 🚑

Andere Option

Ich hatte im letzten Jahr einen Küchenbrand. Es kamen Feuerwehr, Sanitäter und die Polizei.

Such Dir was aus.

Handwerker kommen etwa zwei Mal pro Jahr, weil sie vom Vermieter aus müssen. Alles warten und kontrollieren und die Gastherme zusätzlich von innen reinigen.

Handwerker

Eine Zeit wars die Rettung Ich kannte die schon privat und von Weitem.

Handwerker is aber auch nix. Minizombie-Familienanhang Schuld. Auch ein Intelligenter. Probiert gerne Sachen aus. Könnte einiges tippen. Zuletzt vor ein paar Wochen wieder mal der Sanitär.

Hatten uns durchgerungen das der kein Hausverbot mehr bei uns hat. Also der Kleene jetzt. Ging 2x gut. Bis..... Jetzt endgültig Platzverweis. Da biste mal wieder ü100 Euro los

Feuerwehr noch nicht. Polizei kassiert nei mir immer vor Ort oder ich soll was online machen. Is aber besser so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rettung

Bei uns kommen täglich zwischen 10 und 20 Einsätze auf 30.000 Einwohner allein tagsüber. Dazu kommen bis zu zehn weitere nachts. Krankentransporte (die per se auch zum Rettungsdienst gehören) nicht mitgezählt. Das wären noch einmal 10-30 weitere pro Tag.

Handwerker haben insgesamt zwar sicher mehr Aufträge, aber halt nicht unbedingt Notfälle. Selbst wenn es sich um einen Notfall (wie Rohrbruch) handeln würde, würde man das so auch gar nicht mitbekommen. Handwerker fahren mit dem gleichen Auto zu geplanten Aufträge wie zu Notfällen. Bei der Rettung kann man meist am Auto sehen, ob es ein Rettungs- bzw. Noteinsatz ist oder ein Krankentransport.

Feuerwehr

ICH bin "ausgerückt". Für mich musste niemand ausrücken. Es war aber auch kein echter Einsatz. Wir haben mit der Jugendfeuerwehr einen Einsatz nachgespielt.