Lässt Du Dich von Gott richten?

20 Antworten

Von welchem der vielen "wahren" Götter? Dem Gott aus der Bibel?

Definitiv nein.

Schon mal das alte Testament gelesen? Da steht nicht viel von Liebe aber viel von Eifersucht, Rachsucht, Mordlust usw.:

„Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

 “Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

 "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

 "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

 „Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

 "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

 „So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

„Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)

 "Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Lacrimis27  21.07.2021, 00:49

Hast du auch was aus der Bibel? Ich denke er ist christ..

Lacrimis27  21.07.2021, 23:22
@verreisterNutzer

Eig ist es aus der Thora.. Die Bibel ist nur das neue Testament das alte Testament ist die Thora - die "Bibel" der Juden neben dem Talmud welche der Vorgeschichte wegen mit in den selben Einband des Buches "die Bibel" aufgenommen wurde und dazu nichtmal vollständig

Christen erachten das alte Testament nicht als bindend sondern lediglich als Teil der Vorgeschichte - sie richten sich nach der Bibel

Ich bin dankbar, dass im Neuen Testament der Bibel steht:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Denn das Problem ist unsere Sünde:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns" (1. Johannes 1,8-10).

Die Lösung ist die Vergebung, die es nur bei Jesus gibt:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Die Folge davon ist die Verheißung aus Johannes 5,24...

Gottes Liebe erfahren und anderen weitergeben ist natürlich eine wunderbare Sache. So sollte es sein!

Nein, auch nicht von Donald Duck oder anderen Phantasiefiguren.

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Das ist keine Frage der eigenen Entscheidung.

Wir haben uns nicht ausgesucht, von Gott geschaffen zu werden.

Wir können uns nicht aussuchen, irgendwann zu sterben.

Wir werden uns nicht aussuchen können, von Gott gerichtet zu werden.

Wir werden von der LIEBE gerichtet.

earnest  21.07.2021, 22:00

Ich glaube, bei mir war das anders.

Ich glaube, bei mir wird das anders enden. Jedenfalls nicht von der LIEBE gerichtet.

kaempferdersonne
Fragesteller

Denke ich schon.

Wenn du verstündest was liebe ist dann kennst du auch gott.

Ich habe den freien willen mich für die liebe zu entscheiden.

Tu ich das nicht werde ich nicht von gott bestraft sonst könnte ich micht nicht frei entscheiden.

Die liebe von gott ist sein Geschenk an uns und wer es nicht erkennt lebt weiter ohne die liebe.

Die liebe macht uns Menschen erst komplett und das ist auch der sinn des lebens.

Guten Tag,

schön wäre es. Leider gibt es ihn nur im eigenen Kopf, also fällt diese Option leider weg.

Grüße, Moritz

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann hast du ihn ja schon gefunden. Jetzt kannst du dich mit ihm verbinden.