Freund schenkt mir nie etwas :( bin enttäuscht!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach , du schenkst ihm in Zukunft auch nichts , vielleicht merkt er dann wie doof das ist und fragt warum er nichts mehr bekommt . Dann kannst du ganz deutlich sagen , daß es langweilig und endteuschend ist immer nur zu geben !!!! Das hat überhaupt nichts mit Oberflälichkeit zu tun !

Wie schon mehrfach gesagt wurde solltest Du unbedingt mal mit Deinem Freund über dieses Thema reden. Männer sind manchmal sehr gedankenlos was das Schenken angeht. Allerdings ist es auch total übertrieben zu jeder noch so seltsamen Gelegenheit grosse Geschenke zu machen. Du erwartest dann wohl auch, dass er Dir ein wertmässig grösseres Geschenk macht. Und das willst Du dann wieder toppen. u.s.w.! Wo soll das hinführen?

Du solltest darüber reden und sagen dass du eins haben willst, Männer brauche klare ansagen. Geschenke zu Ostern im Wert von 60€ finde ich aber übertrieben, sowas solltest nicht als Gegenleistung verlangen :)

Schenkt man sich nun was zu Ostern?

Also wir haben das ja noch nie gemacht.

Wirkliche Geschenke gibt es nur an Geburtstag und zu Weihnachten.

Ostern gibts vielleicht kleine Aufmerksamkeiten (und natürlich den Schokohasen) aber niemals richtige Geschenke.

WIe es denn das nun Brauch? Gibts Unterschiede zwischen den Bundesländern?
 

Ich lese immer wieder, dass manche Leute sich zu ostern gegenseitig was schenken.

...zur Frage

Ostergeschenk für 11-Jährige

Was schenkt man einer 11- Jährigen zu Ostern? Das Problem ist, die Mutter verkauft alles vom Kind, was in Geld umzusetzen ist, auch neue Geschenke. Gutscheine oder Geld auf Sparkonto einzahlen, geht auch nicht, weil die Mutter in den vergangen Monaten  das Sparbuch der Tochter leergeräumt hat. Die früheren Geschenke sind alle weg, sollten mal für den Führerschein sein und ein Auto. Was kann man verschenken, ohne dass die Mutter wieder alles zu Geld umsetzt?

...zur Frage

Nachbarin hat Geburtstag?

Hallo, ich habe keine Großeltern mehr, darum sind meine Nachbarn wie meine Großeltern. Da sie auch keine Enkelkinder haben. So und sie schenkt mir immer was zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern und sonst gibt sie mir manchmal etwas. Und jetzt hat sie am Donnerstag ihren 75. Geburtstag. Jetzt die Frage, was soll ich ihr schenken? Ich mache ihr einen Kuchen. Aber ich will ihr noch etwas schenken. Und ich bin derzeit Pleite

...zur Frage

Schenkt man den Eltern etwas zu Ostern?

Seid einigen Tagen überlege ich, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke.

Und dann habe ich mich gefragt, was ich ihnen den sonst geschenkt habe.

Und ich war mir garnicht mehr sicher, ob ich meinen Eltern zu Ostern überhaupt etwas geschenkt habe.

Schenkt ihr euren Eltern etwas?

...zur Frage

Freund schenkt mir nie etwas pünktlich?

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und an einem Tag an dem man sich was schenken kann zbs Geburtstag ,Weihnachten Etc schenkt er mir nie etwas an dem Tag erst paar Tage später .ich finde es schade da wir vor fast einem Monat unseren Jahrestag hatten und er mir noch nichts geschenkt hat er hat aber gesagt er hat was ,er muss sich nurnoch überlegen wie er es mir geben soll . Ich finde diese Unpünktlichkeit blöd also sollte ich ihn darauf ansprechen oder reagiere ich über ?danke schonmal für eure Antworten :)ps:ich erwarte kein großes Geschenk eine kleine Aufmerksamkeit wie Bluman reichen auch das weiß er :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?