Wie sagt man seinem Partner, dass einem die Geschenke nicht gefallen?

7 Antworten

Unter anderem aus diesem Grunde lasse ich mir nichts schenken. Es ist schade um all das rausgeworfene Geld.

Ich würde es klar ansprechen a la: Oh, aber ich hab dir doch den Link geschickt, warum hast du jetzt eigentlich etwas anderes gekauft?

Manchmal sind es nur Missverständnisse. Es ist wichtig, dass ihr drüber sprecht. Sonst wird sich das nie ändern, denn woher soll er es denn wissen? Bisher schien ja alles i.O. zu sein wie er es gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das es an dir liegt, das du halt sehr wählerisch bist und es manchmal aber eben nicht dasselbe ist wenn ein kleines aber wichtiges Detail anders ist.

Wenn er dir also eine größere Freude machen will, kauft er genau das oder ihr geht gemeinsam einkaufen. Oder ein Gutschein, oder du schickst ihm den Link.

Und wenn er nicht spurt, bekommt er nur noch Socken und Krawatten. :-P

myjyxx
Fragesteller

Ich habe ihm den Link geschickt :( Aber ein Gutschein ist eine gute Idee 🙏

Ich würde es nicht sagen, er hat sich Mühe gegeben um dir eine Freude zu machen. Auch wenn er dabei nicht perfekt ist würde ich es schon wertschätzen. Und glaube mir ich weiß wovon ich hier schreibe 😀😀😀.

Das nächste Male wünscht du dir einen Gutschein und der Drops ist gelutscht.

Klare Worte sollten doch zu verkraften sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist dankbar über jedes Geschenk vom Partner, statt sich zu ärgern, wenn dieser nicht das für einen schenkt, was man nicht möchte.