Partner schenkt einem immer das was man nicht haben will?

10 Antworten

So ein Mann würde mich entsetzlich nerven!

Egal mit wem ich es zu tun hatte, ich bekam auch immer das Gegenteil von dem was ich mir wünschte, bis zu dem Tag, als ich beschloss, keine Geschenke mehr anzunehmen!

Bei einer Gelegenheit schenkte ich bewusst einer Person ebenfalls etwas ganz Gegenteiliges! Diese hat sich darüber völlig hysterisch aufgeregt! Das war für mich die Gelegenheit, alle Geschenke, die ich von ihr bekam, zurückzugeben und die Freundschaft endgültig zu beenden.

Bei einer anderen Gelegenheit wollte mir aus Dankbarkeit eine ältere Frau einen Pullover stricken. Ich lehnte dankbar mit meiner Erklärung ab!

Darauf kam jemand im Auftrag dieser Dame mit verschiedenen Sorten von Wolle und verschiedenen Strickmustern, ob etwas für mich dabei wäre!

Ich war da schon sehr überrascht!

Tatsächlich habe ich mir Farbe und Muster ausgesucht, und bekam genau das, was ich mir wünschte, geliefert!

Die ältere Dame sagte, sie kenne das Phänomen, Geschenke zu erhalten, die keiner will, und lässt seitdem die Person auswählen, was sie wünscht!

Der Pullover ist mein Lieblingspullover!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das schon öfter passiert ist, dann könnte er sich ja vornehmen, das nächste Mal hinzuhören, wenn du über so etwas sprichst und sich auch mal Notizen machen. Das machen sogar Chefs, wieviele Kinder ihre Untergebenen haben und so oder setzen sich einen Termin für deren Geburtstag.

Und wenn er sich organisatorisch mal ein wenig Mühe geben würde, könnte er sich schon verbessern.

Losona  29.11.2024, 15:04

Vielleicht liebt er dich auch gar nicht und verletzt dich absichtlich immer wieder so, weil er es kann.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:05
@Losona

Ja wie gesagt da das schon seit Jahren so geht komme ich mir echt dumm vor .
ich habe das Gefühl er hört mir nicht richtig zu . Er macht ansonsten aber alles für mich und wir führen eine gute Beziehung ..

Losona  29.11.2024, 15:27
@Nutzer12344497

Mal ganz blöd gesagt. Warum macht ihr es nicht eine Weile so, dass du ihm konkret sagst, was du möchtest und er kauft genau das?

Haben mein Mann und ich schon öfter gemacht.

Oder: Zwei Dinge sagen und er sucht eins davon aus.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:30
@Losona

Naja da komme ich mir irgendwo blöd vor weil er mir ja auch Nix teures schenken soll bzw. denke ich dann ich will von ihm unbedingt etwas haben weißt du wie ich meine ?

Losona  29.11.2024, 15:36
@Nutzer12344497

Äh ne. Du willst doch einen bestimmten Adventskalender, wie kann der dann zu teuer sein?

Gerade wenn du dir selbst was wünscht, kannst du es ja auch finanziell klein halten. Also das klingt unlogisch.

Ausnutzen: Hey Schatz ich mag keinen Bugatti, keine Versace Handtasche und ich Hasse Diamant Ohrringe 🤣😁

Dann sagst du einfach beim nächsten Mal für etwas, was du unbedingt möchtest. Ich möchte das nicht und dann bekommst du’s😂😂😂

Einem Geschenkten Gaul schaut man nichts Maul..

Alleine zu verlangen was man will ist schon eine Frechheit.

ReneP836P  15.01.2025, 11:07

Du hörst oder liest ja ganz genau nicht richtig, wie die komische Person! Das ist eine ungehörige Frechheit!

Das Fräulein hat sich doch vorher mit ihrem Freund darüber klar und deutlich ausgesprochen, was sie sich wünscht. Wenn du die Chance hast, endlich das gewünschte Auto zu bekommen, bist du dann glücklich und dankbar darüber, wenn du stattdessen ein Klapprad bekommst? Das solltest DU, ja gerade DU, denn schließlich schaut man ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul!!!

ShinHaRin  15.01.2025, 10:16

Das ist totaler Schwachsinn. Du hast keine Ahnung wie das bei denen abläuft. Manchen (Männern) fällt es schwer etwas für deren Partner zu finden und dann fragen sie sie einfach und wenn sie sich dann was wünscht, ist nichts falsch daran. Das hat nichts mit verlangen zutun, sondern mit wünschen. Oder verlangst du von deinen Eltern was zu Weihnachten? Nein, du wünschst dir was!