15. Jahrestag, ich habe keine Lust? Ich brauche Ideen?

6 Antworten

Ein nettes Essen auf einem schön dekorierten Tisch, ein paar Kerzen dazu und vielleicht sogar hübsche Klamotten, die nicht alltäglich für dich sind.

Wenn du Glück hast oder deinen Partner unauffällig datrauf hingewiesen hast, bringt er dir vielleicht sogar ein paar Blumen mit.

Falls nicht, beiß die Zähne zusammen und trage deinen Beitrag zu einem schönen Abend bei.

Mach einfach das beste aus einer Situation, die du im Wesentlichen nicht ändern kannst.

Kugelflitz
Fragesteller

Das mit dem netten Essen ist ja ganz schön, nur wie ich bereits eingangs schrieb, ist es mitten in der Woche zu spät um noch groß zu kochen und ein nicht wirklich appetitlicher Döner (nichts gegen Döner, aber der hier ist echt fies, dafür ist der Zaziki super und selbstgemacht) eine schmierige Pizza oder typisch deutsche Asiaküche aus der Imbissbude sind einfach unpassend. Sonst wäre das meine erste Idee gewesen.

Blumen bringt er hoffentlich keine mit, wenn er mich kennt. ;)

Altersweise  17.04.2021, 16:37
@Kugelflitz

Dann bist du ja eine echte Ausnahmefrau. Denn fast alle freuen sich über Blumen. oder tun die nur alle so?

Kugelflitz
Fragesteller
@Altersweise

Keine Ahnung, ich kenne welche, die mögen Blumen und ich kenne welche, die mögen keine.

Ich sehe eigentlich nur einmal jährlich einer abgeschnittenen Pflanze beim Sterben zu und das ist unser Weihnachtsbaum. Schon da tut es mir unendlich leid, es ist eigentlich grausam, aber ich kann Kunstbäumen nicht viel abgewissen. Ein Kompromiss sozusagen. Und ich habe fürchterlichen Heuschnupfen, davon mal abgesehen.

Mir kommen jedenfalls keine Schnittblumen in die Wohnung. 😅

ja so ähnliche Gedanken haben wir auch grad in der Familie und das ist wirklich total frustrierend das man besondere Anlässe nicht feiern kann. Man kann es ja auch kaum nachholen, ist dann auch schon wieder alles zu lange her wenn man es erst Monate später vielleicht machen kann.

Meine Eltern haben nächsten Monat diamantene Hochzeit, wollten eigentlich eine Schiffsreise machen. Nun sieht es ja so aus das man nicht mal die Verwandten einladen kann um zu Hause bisschen zu feiern. Sie werden diesen besonderen Tag wohl fast alleine verbringen müssen und das macht mich echt traurig.

Macht Euch einfach einen schönen Abend - Spieleabend nach einem netten Abendessen.

Kugelflitz
Fragesteller

Wie ich bereits eingangs schrieb ist das mit dem netten Abendessen leider nicht möglich, sonst wäre das mein erster Gedanke gewesen. Schlechter Döner, schmierige Pizza und klassischer, deutscher Asiaimbiss sind leider nicht so wirklich anregend und andere Optionen gibt es hier aktuell nicht.

Selbst kochen fällt aus, das würde zu spät.

beangato  17.04.2021, 12:31
@Kugelflitz
Selbst kochen fällt aus

Das kann man am Tag machen oder am Tag zuvor.

Ich habe das auch nicht anders gemacht an unserem Hochzeitstag. Eigentlich sind wir sonst immer essen gefahren.

Kugelflitz
Fragesteller
@beangato

Das ist mitten in der Woche, da kann weder am Tag davor, noch am selben Tag groß gekocht werden. :)

Im Moment gibts die meiste Zeit Dosenfutter oder irgendwas, was schnell geht (oder Stulle). Es hängt mir bereits zu den Ohren raus und geht langsam auf die Gesundheit, aber anders ists nicht möglich.

beangato  17.04.2021, 13:01
@Kugelflitz

Ja und? Ich koche täglich - frisch.

Warum isst Du "Dosenfutter"? Das gabs bei mir noch nie und wird es auch nie geben.

Kugelflitz
Fragesteller
@beangato

Ich stell mich nicht um 8 oder 9 Uhr abends noch in die Küche, ich möchte irgendwann auch meine Ruhe.

Da wäre man ja auch erst zum schlafengehen fertig mit kochen.

beangato  17.04.2021, 13:43
@Kugelflitz

Na dann ...

Tagsüber kochst Du auch nicht - nicht mal für Dein Kind?

Kugelflitz
Fragesteller
@beangato

Das Kind ist schulpflichtig, ich bin zudem nicht vor dem späten Nachmittag, manchmal erst abends zuhause.

Holt das doch nach, sobald es möglich ist

Kugelflitz
Fragesteller

Das ist nicht möglich, es erfordert zu viel Planung und in den nächsten zehn Jahren werde ich ganz sicher nichts mehr planen. Ob bis dahin noch jemand aus der Familie lebt weiß ich nicht.

peep2723  16.04.2021, 10:25
@Kugelflitz

Ich finde du machst dir zu viele Gedanken und Sorgen vor allem... Es ist halt grade schwierig... Aber vielleicht gibt es doch einen Tag an dem ich das nachfeiern könnt

Kugelflitz
Fragesteller
@peep2723

Sowas braucht Planung, eine Location, Catering und das ist, wie gesagt, auf lange Sicht unmöglich.

Einfach nur zu zweit/dritt ist man ja die meiste Zeit.

Ihr könntet an dem Abend alte Bilder raussuchen, wo und wie ihr euch kennengelernt habt..wie eure ersten Urlaube waren usw

das ganze würde ich dann aber nachfeiern.. an einem Wochenende an dem das Wetter schön ist.. evtl auf einen Berg gehen, oder eben mal etwas ganz anderes

Kugelflitz
Fragesteller

Wir haben keine Bilder von uns, wir hassen es fotografiert zu werden. Selbst vom Standesamt existiert nicht ein einziges Bild. Im Urlaub waren wir noch nie gemeinsam, ich fahre für gewöhnlich mit meiner Mutter weg und mehr als eine Reise ist im Jahr aus diversen Gründen nicht drin.

Nachfeiern sehe ich aktuell nicht, zu zweit hatten wir schon, zu mehreren wird noch über Jahre nicht möglich sein. Deswegen die Frustration.