darf man wegen einer hochzeit in der schule fehlen die im Ausland stattfinden soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das kein Problem sein wen das nur 3 tage sind !

Aber Rede lieber mal mit deinen Cousin den derzeit müsstet du Dan in Quarantäne falls du da über haupt hin kommst! Also wärst 14 tage oder länger weg aus der schule und das ist zuviel!

Das stellt er sich zu Einfach vor den Der lock down soll vielleicht noch bis nach Ostern gehen!

Nach Rückkehr musst du in Quarantäne. Wie stellst du dir deine mündliche Prüfung also vor, wenn du nicht teilnehmen kannst? (die Quarantäneauflage wird noch lange lange nicht gelockert werden)

Normalerweise ist Beurlaubung bei einer Hochzeit schon möglich - nur hast du halst das Rückreise Problem

Für Beerdigungen/ Hochzeiten kann man frei kriegen, aber ich denke nicht das die Schule extra Prüfungs-Termine verschiebt nur weil einer nicht kann.

Ein Urlaub auf Ibiza ist sicherlich kein Grund für eine Befreiung.

wenn deine Verwandten einigermaßen vernünftig wären, würden sie nicht im Ausland heiraten.

Dieses Jahr noch eine große Feier zu planen ist vollkommen unverantwortlich

Wenn Du meinst, dass Du unbedingt bei der Hochzeit dabeisein musst, dann frag in der Schule nach.

Selina8661
Fragesteller

Meine Cousine heiratet nur einmal, sie ist wie eine Schwester für und sie wünscht es sich so sehr

Oma1705  02.02.2021, 21:51
@Selina8661

Dann hätte sie ihren Termin besser nach hinten verlegen sollen, wenn ihr das so wichtig ist.

Ob sie nur einmal heiratet, kannst Du heute noch nicht sagen. Oder kannst Du hellsehen?