Antrag auf Schulbefreiung gestellt?

4 Antworten

Für einen Arzttermin braucht man eigentlich kein Antrag. Du musst nur hinterher ein Attest mitbringen.

Wahrscheinlich war sowieso schon Notenschluss und bald sind Sommerferien bei dir. Von daher sehe ich dein Fehlen nicht als problematisch an, solange deine Noten in Ordnung sind und du sonst immer da warst.

Bringe einfach das Attest nach sobald du wieder Schule hast und damit hat sich die Sache erledigt. :) Wahrscheinlich wird es sowieso nicht einmal als Fehlstunde mehr gewertet werden, sofern die Zeugnisse schon gedruckt sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Mal abgesehen davon, dass das reichlich spät ist, um das zu klären, ist es nicht unüblich anzunehmen "Nichtäußerung bedeutet Zustimmung" - lasse Dir vom Arzt eine Bescheinigung geben, dass Du dort warst (mit Angabe der Uhrzeiten) und reiche die im Nachgang ein.

Von Experte Knoerf bestätigt

Am besten ist es, wenn gleich jemand im Sekretariat anruft und bescheid gibt, dass du heute durch den Arzttermin lange fehlst. Das ist dann überhaupt kein Problem und um das Nachzuweisen kriegst du eine Bestätigung vom Arzt (kann sein, dass du diese einfach anfragen musst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums