Wie formuliere ich eine E-Mail in welcher ich nachfrage, ob meine E-Mail angekommen ist?

2 Antworten

Warum via E-Mail? Ich würde dort einfach mal anrufen.

Terminvereinbarungen für Tests sind per E-Mail immer etwas kompliziert. Da schickt man sich über den Zeitraum mehrere Tage diverse E-Mails hin und her, obwohl man den Sachverhalt binnen weniger Minuten telefonisch klären kann.

Ist es eine größere Firma? Meistens haben solche nur einen Tag an dem viele Leute geladen werden und es gibt keine Ausweichtests. Ja das hatte ich auch schon.

Nach Probearbeiten nichts mehr gehört...

Ich habe bei einer Firma Probe gearbeitet für eine Ausbildungsstelle, nach meinem Empfinden verlief alles gut. Wäre es aufdringlich wenn ich nach 12 Tagen eine Mail schreibe und nachfrage ? Und wie formuliere ich richtig so eine Mail ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !

...zur Frage

wie formuliere ich diesen Satz richtig: Gehalts nachfrage ?

Ich wollte in einer email meinem arbeitsgeber nachfragen wie viel ich bekomme und ob ich den Sprinter für die heimfahrten bekomme? wie formuliere ich sowas in einer mail? Lieben Dank!

...zur Frage

Wie formuliere ich ein gutes Anschreiben?

Hallo, Ich bin Schüler und momentan 19 Jahre alt.

Ich habe während meiner Schulzeit in einem Restaurant geringfügig am Wochenende gearbeitet. Damit habe ich kurz vor der Maturazeit aufgehört und der Chef meinte, dass ich ihn einfach nur anschreiben brauche, wenn ich in den Sommerferien Lust habe zu arbeiten. Nun ist mein Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die Mail formulieren soll.. Der Mann legt auf solche Kleinigkeiten übertrieben großen Wert und das hemmt mich leider etwas.

Wie findet ihr das:

Sehr geehrter Herr Krabs,

Benötigen Sie für Ihr Restaurant noch Unterstützung?

Mit freundlichen Grüßen,

Spongebob

Könnte man das eventuell noch etwas besser formulieren? Ich habe sonst nie Schreibblockaden..

...zur Frage

Wie formuliere ich diesen Brief richtig (anschreiben an einen Dozenten)?

Ich habe die folgende Mail formuliert. Allerdings klingt es schäbig. Ich wohne erst seit einem Jahr in Deutschland, weiß deshalb nicht so genau, wie ich den Brief ordentlich formulieren soll. Ich möchte einfach wissen, wann und wo genau die freiwillige Vorlesung am nächsten Tag stattfindent.

Hier meine E-Mail (Versuch!)

Sehr geehrter XYZ,

wann und wo findet die XYZ Vorlesung morgen statt? Um XYZ in XYZ?

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

...zur Frage

Konzert Tickets nach 2 Wochen immernoch nicht verschickt?

Hallo, ich bin stink sauer. seit mehr als 14 Tagen warte ich auf 2 Tickets für einen Geburtstag. Die Versandbestätigung ist bereits vor 10 Tagen erfolgt. Bisher habe ich immer noch nichts erhalten. Ich bin stinksauer, da die Karten für einen Geburtstag sind und dieser bereits morgen ist.

Auf der Homepage steht, dass falls Karten immer noch nicht erscheinen, man einen Nachlass erhält.

Wie würdet ihr eine Mail Formulierungen, in der man bestimmt formuliert wo der verblieb der karten ist?

Die Mail vom letzten Montag:

"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Bestellung YYY wurde am 04.06.2018 an unsere Versandabteilung übergeben. Informationen zur Lieferzeit finden Sie hier ... Mfg"

Wie würdet ihr es kurz und prägnant aber bestimmt formulieren?

...zur Frage

Wurden schon die Einladungen verschickt?

Hallo, Hat jemand die Einladungen für den Einstellungstest beim Zoll erhalten ?

Denn ich habe nur ein Schreiben bekommen, dass ich bis spätestens Ende Oktober warten muss.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?