Bundespolizei Bewerbung?

PS. Habe meine Bewerbungsunterlagen per Post verschickt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich wirst du ein E-Mail von dein Einstellungsberater bekommen, der dich informieren wird, dass er deine Unterlagen bekommen hat und prüfen wird, dann bekommst du später einen Termin für das Eignungstest. Du bekommst Infos, wo du das EAV machen musst und was du mitbringen musst z.b Personalausweis oder Sachen die du ausdrucken musst, damit du das dort nachweisen kannst usw.

Wie lange das dauert hängt davon ab wie viele sich noch beworben haben. Bei mir ging es schnell, hat nur 2 Wochen gedauert. Normalerweise müsste man mindestens 4 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchubertBaubach  29.03.2024, 18:05

Hey ne kurze frage. Ich warte aktuell seit 30 Tagen darauf ob die Bpol mich überhaupt einladen möchte. Habe alle Dokumente schon geschickt. Sollte ich so langsam nachhaken gehen?

COSSIA  30.03.2024, 02:15
@SchubertBaubach

Ich denke es dauert etwas länger, weil man sich gerade um die neuen Auszubildenden kümmert. Ich würde die nochmal anrufen und nachfragen.

Ich kenne da jemanden, der das Sporttest wiederholen möchte, aber dafür 3 Monate warten muss. Vorher hieß es 8 Wochen warten aber die Wartezeit kann sich manchmal verlängern.

Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen, denn es geht vielen so mit dem Warten 😉.

SchubertBaubach  30.03.2024, 09:57
@COSSIA

Vielen Dank für die Antwort:). Hatte mich mit 4 Freunden am selben Zeitpunkt beworben, meine beiden Freunde hatten nach 1 Woche die Rückmeldung. Ich und mein anderer Freund warten aber schon seit über 4 Wochen. Vielleicht liegen wir auf dem Stapel unten oder so