Führerscheinprüfung während Unterricht.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Prüfung in der Schule wirst du nicht verlegen können.Evtl aber nachholen? Welcher Termin stand den schon eher fest?Rede am besten mit dem Lehrer in der Schule das du die Prüfung nach der Fahrprüfung noch antreten kannst.

Ux1234 20.06.2010, 17:48

Das schneidet sich eigentlich nicht. Fahrschulprüfung ist um 8 Uhr, die Schulprüfung um 11.

Es geht nur darum, dass dann blöd gefragt wird und ich nicht lügen möchte.

0
Sandysky79 20.06.2010, 17:56
@Ux1234

Wenn die Prüfung an der Fahrschule ist wo du immer warst denke ist sie nach 2 Stunden fertig.Ich wurde zur Prüfung in eine andere Fahrschule mitgenommen da die Fahrschuile selber 3 Stellen hatte und nur in einer wurden Prüfungen gemacht.Wenn sie gut gelegen zur Schule ist kämst du evtl Pünktlich.Kannst auch bei der Fahrschule bitten dich als 1 dran zu nehmen,weil du so dann zeitlich auf jeden Fall ja noch zur andern Prüfung kommen würdest.Ich drück dir die Daumen.Klappt bestimmt.Rede aber auf jeden Fall mit dem Lehrer.

0

du wirst auf alle Fälle für die 2 h befreit werden, musst eben den Stoff nachholen. leg ne Bescheinung von der Fahrschule vor, dürfte kein Stress werden

also normalerweiße müssen die dir frei geben solang diese prüfung ist wenn ihr keine arbeit schreibt du brauchst halt so ne bescheinigung für die schule dass du die prüfung wirklich machst.

Da gibt es bestimmt eine Lösung. Die Schule ist das gewohnt, denn fast jeder macht ja in diesem Altern den Führerschein. Wenn du schon 18 bist, dann kannst du dich selbst entschuldigen. Sonst ist Ehrlichkeit immer das beste. Einfach die Bestätigung vom Tüv vorzeigen, evtl noch einen schriftlichen Zusatz, dass es am Nachmittag keine Termine gibt. Dann solltest du befreit werden.

Sag dem lehrer bescheid, der hat sicherlich verständnis eine freistellung wegen dem führerschien ist aber meines wissens nach keine pflicht

bei mir war das kein problem für die schule ne freistellung zu bekommen. sprich einfach mit deinem klassenlehrer. die lehrer wissen ja auch, wie wichtig das ist, heutzutage nen führerschein zu haben. außerdem dauert das ganze ja auch meistens nur zwei stunden.

du brauchst eine befreiung, alles andere ist kulanz...es ist nicht erlaubt wegen dem führerschein die schule zu vernachlässigen...geht es um die theorieprüfung? dann mach sie im nächsten rhytmus (sind doch bald ferien) und wenns die praktische is dann leg sie auf den nachmittag...

unsere lehrer haben eigentlich immer verständnis dafür und schreiben einem garkeine fehlstunden oder entschuldigte fehlstunden auf.

nein darfst du nicht aber imnormalfall erlaubt die schule dir zur prüfung zu gehen weil die meißtens vormittags sind... und danach kannst du ja immer noch in die schule

Ich hab meinen Lehrern einfach vorher bescheid gesagt. War kein Problem.

possmann 20.06.2010, 17:35

wieso schreibst du eigentlich immer alles fett? aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

0
lenno 20.06.2010, 17:42
@possmann

Ich find die Schrift sieht so viel besser aus. Einfach angenehmer zu lesen. Ich bin da bloß der Trendsetter! hahaha Vielleicht sieht der Support das irgendwann ein und alle schrift wird fett gemacht!

Hätte ich ein Ads würde ich wohl eher so schreiben.
0
possmann 20.06.2010, 17:46
@lenno

Trendsetter nur weil Du den HTML Code kennst?

0
lenno 20.06.2010, 17:47
@possmann

Watt für nen Code? Ich kenne einfach die einfachsten Zeichen die man hier auf gf vor seinen Text setzen kann.

0
lenno 20.06.2010, 17:54
@possmann

Also früher Stand unter den Antwortfeldern immer "Einfach Formatierungen finden sie hier". Du kannst zum Beispiel # vor dem Text oder ## schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?