Schoki Ticket 3.5Km -Schule

1 Antwort

Der normale Preis für das Schokoticket beträgt 33,35 Euro im Monat, je nach Klassenstufe, Entfernung zur Schule und Kinderzahl gilt man aber als "Anspruchsberechtigter" und zahlt nur einen geringeren Eigenanteil zwischen 0 und 12 Euro.

Z.B. in der Sekundarstufe I besteht bei einer Entfernung von mehr als 3,5 km zur Schule eine Anspruchsberechtigung. Der Eigenanteil beträgt dann 12 Euro für das erste Kind, 6 Euro für das zweite und 0 Euro ab dem dritten.

Steht auch alles auf www.schokoticket.de

Mit dem Schokoticket wie weit kann ich reisen?

Also, ich habe ein Schokoticket und habe vor von Duisburg nach Paderborn zu fahren,brauche ich da ein Ticket für den Zug oder geht es mit dem Schokoticket,da es ja in NRW gilt so weit ich bescheid weiß.

...zur Frage

SchokoTicket schon wieder kaputt?

Hallo leute!!

Die VRR hat ja neuerdings diese netten roten Kästen in ihren Bussen, die das SchokoTicket etc. überprüfen und anzeigen ob es gültig ist oder nicht. Nun hatte ich Gestern nach der Schule mal wieder einen sehr netten Busfahrer der von jedem das Tickte kontrolliert hat (wie ich diese Leute hasse) und da ist mir ebend aufgefallen (Ticket wurde nicht erkannt), dass mein Ticket (Der Chip) kaputt ist. Ich also gerstern noch ins Kundencenter gegangen und habe mir ein neues geben lassen. Heute nach der Schule habe ich mein Ticket dann wieder an diesen gehassten apperat gehalten und der hat mir dann angezeigt, dass mein Ticket nicht gültig ist. Braucht die VRR eine gewisse Zeit bis das neue Ticket im System ist oder muss ich nochmal in Kundencenter??

lg.

...zur Frage

bis wohin kann ich mit meinem NRW schokoticket fahren?

hallo ihr lieben.ich habe ein schokoticket das ist für schüler und damit kann man in einem bestimmten Bereich mit bus und bahn fahren. jetzt ist nur die frage wie weit ist dieserbereich??? könnt ihr mir da irgendwie helfen? das ist ein NRW VRR ticket

...zur Frage

Neu auf schule schokoTicket wie beantragen?

Hay (16 Jahre alt 10 te Klasse NRW))(VRR) Also am Montag komm ich in meine neue Schule hab jedoch kein Ticket weil meine alte schule ganz in der Nähe war und wurde plötzlich auf eine andere schule versetzt die etwas weiter ist und wie und wie lange dauertdas beantragen eines schokoticket

...zur Frage

Kann man mit dem schokoticket nach Gelsenkirchen ?

Meine kleine Frage ist halt ob man mit dem schokoticket kostenlos nach Gelsenkirchen fahren kann oder ob man irgendein extra ticket noch brauch Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein maxx Ticket?

Also ich war früher in Hessen in einer Schule mein Wohnort liegt aber in Baden Württemberg so musste ich immer den kompletten Preis für das Maxx Ticket bezahlen also ich hatte so 45€ Zuschuss im Jahr und musste dann immer noch 400€ oder so bezahlen jetzt gehe ich bald nach Baden-Württemberg in eine Schule und meine Frage ist ob das Maxx Ticket dann kostenlos oder günstiger ist in Hessen war es nämlich so dass die, die auch aus Hessen kamen aber halt nur ein etwas weiteren Schulweg hatten nichts für das Maxx Ticket zahlen mussten und mir wurde mehrmals gesagt dass das in Baden Württemberg genauso ist also meine Schule ist dann ungefähr 50 km von meinem Wohnort entfernt aber ich wollte nur wissen ob das stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?