Befreiung von der Schule?

8 Antworten

Ein Verweis ist wahrscheinlich. Ein Attest wegen Krankheit wäre schon ziemlich unglaubwürdig.

Naja Schulen sind nicht dämlich.

Ohne Attest wird das nichts werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich finde auch, wer in Urlaub reist ist krank.

Dir geht es sicherlich gut, es wird ja nur eine "leichte" Erkrankung, die nach einem Tag schon abgeklungen ist.

Jetzt schon. Gute Besserung für die geplante - unvorhergesehene - Erkrankung.

.

Vermutlich kannst Du auch alle kommenden Arbeiten vorhersehen.

.

Aber ... irgendwann muss man ja im Leben mit Tricksereien / Betrügereien beginnen. Warum also nicht schon in der Schule.

field177
Fragesteller

warum denn Betrügerei?? Was soll ich jetzt machen wenn alles schon gebucht ist? Das ist keine Autofahrt die man auf 1 Tag verschieben kann. Ich habe dann also 400 € im Müll geworfen.....

GutenTag2003  10.12.2022, 17:00
@field177
warum denn Betrügerei??

Das fragst Du wirklich im Ernst?

Was soll ich jetzt machen wenn alles schon gebucht ist?

Ich verzeihe Dir. Schulferien kommen so überraschend wie Weihnachten. 😂😂😂 ... und dafür kannst Du ja wirklich nichts.

Ich hoffe Du überstehst Deine geplante Erkrankung ohne mit einem Notarztwagen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden zu müssen.

field177
Fragesteller
@GutenTag2003

Natürlich weiß ich wann Ferien kommen das ist halt so passiert mein Gott. "IcH vErZeIhE dIr" witziger......

GutenTag2003  10.12.2022, 17:03
@field177
ist halt so passiert mein Gott.

Nun ja, wenn Gott dabei ist, dann bist Du auf jeden Fall bei einem christlichen Lehrer entschuldigt.

field177
Fragesteller
@GutenTag2003

Hahahah du bist ja sehr witzig. Anstatt normal zu schreiben, dass es nicht geht versuchst du witzig zu sein. NPC

GutenTag2003  10.12.2022, 17:11
@field177

Was erwartest Du?

  • Du weißt nicht wann Deine Ferien sind bzw. ignorierst sie
  • Du willst Die Schule schwänzen
  • Du suchst Ratschläge für Dein Betrugsvorhaben
  • Du suchst nach einer Absolution für Deine Betrugsabsicht
  • usw.

Normal wäre - das interessiert Dich aber nicht - lass den Quatsch und gehe ab 1. Schultag in die Schule.

Für Deine Unfähigkeit, die Reise so zu planen, dass Du ab 1. Tag die Schule besuchen kannst, willst Du einem Arzt eine Erkrankung "vortäuschen".

Dazu sind Ärzte nicht da...

... und vergeudet auch Ressourcen für wirklich kranke Patienten.

field177
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe sie so geplannt, dass ich am 9. da bin, die tickets waren aber die letzten und für 1 Tag später gedacht. Also habe ich mir die besorgt und war mir sicher, dass ich eine Beifreiung von der Schule bekomme, da ich auf meiner alten Schule für eine ganze Woche bekommen habe.

GutenTag2003  10.12.2022, 17:17
@field177
Also habe ich mir die besorgt und war mir sicher, dass ich eine Beifreiung von der Schule bekomme

Das kommt davon, wenn man die Rechnung ohne den Wirt macht.

und war mir sicher,

Nun, da hast Du Dich ganz offensichtlich verrechnet. Es ist aber auch doof, dass die Schule selbst entscheidet bzw. entscheiden darf. Man sollte ihr solche Entscheidungen einfach verbieten.

Komme aber allerdings erst am 09.01.2023 zurück und werde den ersten Schultag verpassen.

Wie kommst du darauf, solch einen Flug zu buchen?
Und nein, sowas passiert nicht eben so.
Schwänzen deine Eltern auch und riskieren ihren Job?

Von der Schule geben Sie mir keine befreiung für den einen Tag, also werde ich mich Krankschreiben.

Vergiss es.
Nachdem du vorher nachgefragt hast, funktioniert das nicht.
Und kein Arzt stellt einem Gesunden eine Krankschreibung aus und riskiert seinen Job wegen eines Schwänzers.

Da du volljährig bist, unterliegst auch nicht mehr der Vollzeitschulpflicht = sie könnten dich rausschmeißen.

Und hier noch der Bußgeldkatalog:

https://www.bussgeldkatalog.org/strafe-schule-fernbleiben-urlaub/

field177
Fragesteller

Das war der letzte flug, so kamm ich drauf....

Natürlich droht dir Ärger, wenn du Urlaub machst und aber sagst dass du krank bist.

field177
Fragesteller

wenn ich mich aber Krankschreibe dann bin ich doch Entschuldigt

Mariiaaca  10.12.2022, 16:37
@field177

Die Schule kennt aber dein Vorhaben und kann eins und eins zusammenzählen.