Wie verschiebt man einen Termin wegen plötzlicher Klassenarbeit?

1 Antwort

Lass dir vom Sekretariat eine Bestätitgung geben , mit Unterschrift der Sekretärin und Stempel . Wenn du ihr deine verzweifelte Lage erklärst wird sie das sicher machen. Wenn nicht, dann musst du in den sauren Apfel beißen :/

Kurzfristige Terminverschiebung des Vorstellungsgespräch auf einen Samstag - Gut oder schlecht?

Vor wenigen Tagen wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches ursprünglich morgen stattfinden sollte. Wegen familiärer Gründe, die ich hier jetzt nicht genauer benenne, kann ich diesen Termin kurzfristig nicht mehr wahrnehmen, was mir mehr als leid tut.  Diese Gründe sind so wichtig, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als den Termin zu verschieben. Hinzu kommt, dass ich für das VG etwa 400 km fahren muss. Ich bin total verzweifelt, weil ich das VG als meine Chance angesehen habe und ärgere mich tierisch, dass ich dieses nun nicht wahrnehmen kann. Ich habe jetzt eine E-Mail an die entsprechende Ansprechpartnerin geschickt mit der Bitte um eine Terminverschiebung. Ich habe mich vielmals entschuldigt und zum Ausdruck gebracht, wie wichtig mir das Gespräch jedoch ist. Unter der Woche ist es nahezu unmöglich, mal eben 800 km zu fahren, alleine zeittechnisch. Deshalb habe ich um die Terminverschiebung auf einen Samstag gebeten. Das Unternehmen ist ein sehr großer Verlag bei dem ich davon ausgehe, dass sicherlich auch am WE jemand da sein wird. Allerdings habe ich trotzdem Zweifel. Ist es in der Regel möglich den Termin ( so kurzfristig ) zu verschieben und dann auf einen Samstag? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Sind Ärzte sehr verärgert, wenn man einen Termin absagt?

Ich habe oft viele Arzttermine, sage die Termine aber aus verschiedenen Gründen häufig kurzfristig ab und vereinbare dann einen neuen Termin. Ich habe dann stets ein schlechtes Gewissen und befürchte, daß der Arzt sehr verärgert sein könnte. Was sind diesbzgl. eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Klassenarbeit wegen Krankheit der Lehrerin ausgefallen

Hallo,

meine Französischlehrerin ist (mal wieder) 2 Wochen krank gewesen. Dadurch ist nun die Klassenarbeit letzten Freitag ausgefallen.

Meine Frage ist nun:

Darf sie die Arbeit direkt morgen schreiben? Oder MUSS ein neuer Termin angekündigt werden?

Danke im Vorraus!

Lg Nickchens/Zahnpasta1

...zur Frage

Befreiung von Schul-Klausuren?

Hallo liebe Community!

Nach ein bisschen Recherche im Internet konnte ich nicht nicht so richtig eine Antwort finden, sodass ich euch einfach mal fragen wollte.

Kann man von Schul-Klausuren (gewöhnliche Arbeiten) befreit werden, wenn man psychisch nicht in der Lage dazu ist? Ich war jetzt mehrere Wochen nicht in der Schule aufgrund von psychischer Labilität (ich wurde von meiner Psychotherapeutin und meiner Ärztin entschuldigt). Nun will ich aber wieder in die Schule gehen, weil ich sonst zu viel verpasse. Aber ich müsste da noch etwa 4 Arbeiten nachschreiben und dazu kommen jetzt auch noch normale Klausuren. Und ich merke, wie mir das heute (am ersten Schultag) wieder etwas über den Kopf wächst. Eine Kur ist schon beantragt und wird auch wahrscheinlich vor den Sommerferien stattfinden. Jedoch ist mir das im Moment einfach viel zu viel zu dem normalen Stress auch noch die ganzen Klausuren zu schreiben. Eine erneute längere Krankschreibung kommt bei mir nicht in Frage, da ich dann wahrscheinlich nur wieder von der Schule weglaufe und sich der zu wiederholende Stoff anhäuft.

Mir würde es vielleicht erstmal auch weiterhelfen, wenn ich die Arbeiten so verschieben kann, dass ich nicht alle auf einmal schreiben muss (d.h. innerhalb 2 Wochen).

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas Möglich wäre?

Doofe Kommentare brauche ich nicht :-)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

...zur Frage

Terminverschieben wie antworten?

Hallo, ich bin beim Kunden und ein Termin wurde verschoben von Kundenseite. Freitag würde bei mir passen. Wie würdet ihr höflich darauf antworten.

Der Kunde schrieb:

" ich muss den Termin heute Mittag leider kurzfristig verschieben. Wie sieht es Freitag bei Ihnen aus?"

...zur Frage

Assessment Center verschieben?

Hi!
Ich habe folgende Frage und zwar habe ich Freitag ein Termin zum Assesement Center. Allerdings schreibe ich dann ebenfalls eine wichtige Klausur. Bieten große Unternehmen wie BMW mehrere Termine für ein Assessment Center an, weiß das jemand? Telefonisch erreicht man heute leider niemanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?