Könnt ihr mir helfen (Schule, Lehrer...?

3 Antworten

Hi,

Der Lehrer braucht darauf keine Rücksicht zu nehmen, wenn du innerhalb von 50min zur Ausweisstelle kommen kannst.

Die Prüfung ist bis 9:30 und dein Termin um 10:30. Die Ausrede, du müsstest vorher nach Hause gilt dabei nicht.

Wenn du also nicht erscheinst, brauchst du sowieso grundsätzlich eine Entschuldigung für diese Zeit. Je nach weiterer Sachlage kann dir sowas auch als Leistungsverweigerung gewertet werden. Tatsächlich ist ein Ausweistermin nicht so dringend, daß man ihn nicht auf Montag hätte legen können. Hier hat der Lehrer recht.

m.f.G.

anwesende

xflorentin135
Fragesteller

also termin verschieben

Dann musst du dir von der Terminstelle bescheinigen lassen, dass der Termin nicht verlegbar ist.

xflorentin135
Fragesteller

ein Tag davor oder?

Dann lass dir eine Bescheinigung ausstellen, dass es keine anderen Termine gab.