Kann jemand den Text korrigieren verbessern? Umschreiben?

7 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bitte Sie den morgigen Termin auf einen etwas späteren Zeitpunkt zu verschieben, da dieser mit dem Terminplan, der Übergabe meines Zeugnisses, kollidiert.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Guten Tag/Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre den morgigen Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, da mir um 11:30 mein Zeugnis übergeben wird.

oder Ähnliches... hoffe ich konnte helfen

elmathe11  12.11.2020, 20:28

Da ich gerade erst erfahren habe, dass morgen um 11.30 h die Zeugnisübergabe stattfindet, bitte ich um Terminverschiebung. Ich danke höflich für Ihr Verständnis und bitte um Bekanntgabe eines neuen Termins.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten wir bitte den morgigen Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, da ich morgen um 11:30 Zeugnisübergabe habe?

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

ich wollte mich darüber erkundigen ob es möglich ist den morgigen Termin etwas zu verschieben da ich um 11:30 meine Zeignisübergabe haben werde. Ich entschuldige mich für diese kurzfristige Meldung. Ich hoffe diese Verschiebung bereitet Ihnen keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jersinia  22.06.2020, 17:29

Abgesehen von den fehlenden Kommata:

Drei Sätze, dreimal "ich" am Anfang. Sieht nicht gut aus.

Außerdem erkundigt man sich nicht "darüber".

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten wir bitte den Termin morgen auf später verschieben, weil ich morgen um 11:30 Zeugnis Übergabe habe?

Mit freundlichen Grüßen

saralise
Fragesteller

Dankeschön

HerrPringles  22.06.2020, 17:14

Zeugnisübergabe wird zusammengeschrieben!