satz umschreiben:Wie kann ich diesen Satz umschreiben,?

4 Antworten

Da ich morgen einen Arzttermin habe, kann ich nicht an Ihrem Unterricht teilnehmen. Ist doch ganz einfach.

Sehr geehrte Frau ... / Sehr geehrter Herr ...,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich morgen aufgrund eines Arzttermins nicht an Ihrem Unterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anrede und Grußformel kannst du natürlich anpassen.

Aufgrund eines Arzttermins kann ich morgen nicht an Ihrem Unterricht teilnehmen.

Ich würde das schreiben:

Leider kann ich an ihrem Unterricht aufgrund eines Arzttermins nicht teilnehmen, ich bitte sie dies zu entschuldigen.