Kommasetzung im folgenden Satz?

2 Antworten

Ich darf Ihnen mitteilen, dass wir am Donnerstag (02.12.2021) in der Zeit von 16:45 und 18:30 Uhr beabsichtigen(,) Ihr Restaurant am Ebertplatz aufzusuchen.

Ein Komma nach beabsichtigen wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nötig.

Aber die Wortstellung sollte besser die folgende sein:

..., dass wir beabsichtigen, Ihr Restaurant am Ebertplatz am Donnerstag (02.12.2021) in der Zeit von 16:45 und 18:30 Uhr aufzusuchen.

Denn ihr beabsichtigt ja jetzt schon und nicht erst am 2.12. ab 16:45.

furureboy
Fragesteller

Ja, das stimmt.. Liest sich besser. Man macht sich um solche Kleinigkeiten leider eher weniger Gedanken.

Ich überlegte vorhin, ob man vor und nach der Zeitangabe vielleicht ein Komma setzen sollte oder könnte.

Vielen Dank!