Frage zu Kommasetzung: Benötigt man im folgenden Satz ein Komma??

4 Antworten

Es KANN gesetzt werden. Da aber auch ohne Komma der Sinn erhalten bleibt und der Nebensatz sehr übersichtlich und kurz ist, ist es verzichtbar.

Danke für die Antwort. Wenn es heißen würde:

Wir hatten nicht so viele Stühle, wie benötigt wurden.

Würde man dann in diesem Fall ein Komma vor dem Wort "wie" setzen müssen?

Nein natürlich nicht.

kein Komma. Ist ja kein Nebensatz. Ist ja nicht einmal irgendein Satz.

Ich würde sagen eher Nein. Bei einem Vergleich müsste da ein Komma. Die Satz Konstruktion verwirrt mich

Mich verwirrt der Satz auch. Wir haben einen Lückentext bekommen und sollen entscheiden, ob an dieser Stelle ein Komma gesetzt werden soll oder nicht.